Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 23:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Jaaa jaaa, das Biikebrennen. Ein traditionelles Fest der Nordfriesen. Biikebrennen gibt es nicht nur auf Sylt sondern natürlich auch in St. Peter-Ording.
Welche Tradition. Da wird mir ganz warm um mein kleines Herz. Diese Tradition ist mindestens 10 Jahre alt. Aber was macht man nicht alles für den Fremdenverkehr...
Als ich noch in Nordfriesland gelebt habe, gab es weder Biikebrennen noch hellblaue Fensterläden, sonstigen Friesenkitsch und Nordfriesentee erst recht nicht.
Gegen Hallig Gröde ist Sylt eigentlich groß. Gegen Grönland aber wieder nicht.
Wenn man Verkehrsinseln oder sogar die Langerhansschen Inseln dazunimmt, ist Sylt beinahe gigantisch.
Hast Du denn schon ein Visum beantragt, Katharina? Wenn nicht, wird es langsam Zeit. Wie im Augenblick der Umtauschkurs ist, weiß ich auch nicht. Da musst Du bei der Bank Deines Vertrauens nachfragen. Auf jedenfall solltest Du vorher noch ins Tropeninstitut fahren und Dich gegen alles, aber auch wirklich alles impfen lassen. Vor allen Dingen gegen Großmannssucht und Heimweh.
Und schreib uns mal, wenn Du einen echten Sylter getroffen hast. Die sind nämlich leider im Aussterben. Können sich das Leben auf ihrer Insel nicht mehr leisten.
Aber die Reha dort soll wirklich klasse sein.

Sylt noch immer nicht ausstehen könnende Grüße