Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mille Fleur Beitrag anzeigen
Wildkatze,hallo saarländerin,warum hast du die Chemo abgelehnt?hast du keine Angst das dieses schalentier sich weiter durch deinen Körper frisst.Wie geht es dir jetzt?
Hallo Mille Fleur,

mir geht es sehr gut.
Angst? Nein hab ich nicht!!
Und ich weiß was Angst ist, da ich seit über 30 Jahren, nach einem Trauma, mit Panikattacken und Angst lebe.

Ich mache keine Chemo, weil..............
-sie bei mir auf Grund der Tumormerkmale nicht angedacht war, sondern erst empfohlen wurde wegen der Mikrometa im Wächter.
Es war geplant 3x FEC und 3x Doc.

Abschlussgespräch Senelogie
-warum jetzt doch Chemo?
-wegen des Lympfknotenbefalls
-ja aber, da ist doch nur eine Mikro Metastase im Wächter
-was bringt mir die Chemo?
-eine Verbesserung der Prognose um 1%
-dann möchte ich die Chemo eigentlich nicht machen
-ja das ist in Ordnung, diese Entscheidung akzeptiere ich und kann sie auch mit ihnen tragen
-wenn das so ist, warum wurde dann eine Chemo vorgeschlagen?
-weil sie bei Lympfbefall Standard ist
-wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, würde ich eine Therapie mit allen Nebenwirkungen machen, die mir eigentlich nichts bringt?
-ja

Ich kann mit meiner Entscheidung sehr gut leben, das 1% nehm ich gern auf meine Kappe, aber ich habe Hochachtung vor all den Frauen, die wegen ihres Befundes keine Möglichkeit hatten abzuwägen und Chemo machen müssen.
Ich hatte wie vor 10 Jahren bei meinem Nierenkrebs einfach mal wieder saumäßiges Glück, wegen der relativ guten Prognose.

Allen die gerade Chemo machen und mit Nebenwirkungen kämpfen wünsche ich möglichst wenig davon.
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und besseres Wetter als wir es hier haben.

Liebe Grüsse
Lydia