Hallo
Ich habe heute dieses Forum gefunden und finde es wirklich gut ,somit habe ich mich auch gleich angemeldet.
Nun möchte ich mich auch gleich vorstellen:
Ich bin 46 Jahre,seit 24 J verheiratet und habe 2Kinder im Alter von 22 und 14 Jahren.
Mein BK wurde im Okt.2008 nach langem suchen entdeckt.
Im Sommer 2007 wurde ich morgens wach und mein ganzes Gesicht war geschwollen ,somit ab zum Doc.Allergie wurde gesagt ,auf was wusste keiner .
Also wurde etliche Testst gemacht ,alle negativ.Man verpasste mir Cortison,was nur bedingt half .Im november wechselte ich den Arzt,welcher mich dann auf meine Gefässumläufe im Brust-und Bauchbereich ansprach.Er schickte mich zum Bauch-CT ,aber kein grosser Befund kam zum vorschien ,somit zur Gefässchirugie,die sagten ich sei kein Fall für sie ,die Gefässumläufe seien eine organische Sache und sie schickten mich dann in die Gastro ,dort tippte man erst auf Leberzirrose ,aber alle Werte waren ok.Sie stellten fest das ich viele Lymphknoten im Brustbereich habe.Aufgrund der Gefässumläufe machten sie eine Magenspiegelung ,sie wollten sicher gehen das keine Krampfadern in Speiseröhre und Magen sind .Bei der Spiegelung stellte man nur Polypen fest die zu einem späteren Zeitpunkt entfernt werden sollten .
Im Mai 2008 bin ich dann zur Polyentfernung wieder hin ,die Ärztin schaute sich die Gefässumläufe an ,die mittlerweile auch im linken Oberarm zu sehen waren und somit wurde ich stationär aufgenommen .Es folgte MRT,CT,Ultraschall,Mammugraphie,Knochenbeckenboden punktion,Lympknotenpunktion,das einzigste was entdeckt wurde war eine alte versteinerte Thrombose in der Vena Cava ,welche für die Gesichtsschwellungen verantwortlich war und ein ,sie nannten es Weichteilgewebe zwischen Herz und Lunge ,dann folgte eine Lymphlnoten entnahme von 5 LK ,1 davon war nicht in Ordnung ,er wurde dann nach Frankfurt geschickt ,das Ergbnis war Verdacht auf Non Hodghkin Lymphom,bis heute nicht bestättigt

Nun wollten sie an das Weichteilgewebe ran ,aber aufgrund der Gefässumläufe trauten sie sich nicht einen Thoraxschnitt zu machen und ich wurde in die Rurlandklinik nach Essen verlegt .Bei der OP stellte sich raus das es ein grosser LK war der ebenfalls die Vena Cava abdrückte ,aber nicht bösartig war .Wieder verlegt in unsere Klinik vor Ort ,machte ich eine Schulung zur Marcumarselbstbestimmung und wurde dann nach 9 Wochen endlich entlassen. Die Essener Klinik forderte 3Monate später eine Kontrolluntersuchung mit Bildern eines Pet-CT nach Absprache mit meiner Onkologin .Und siehe da man ein BK kam zum Vorschein ,dann ging alles sehr schnell ,nochmal Mammu ,danach gleich Stanze und 1Woche später ersteerhaltene OP,kein sauberer Rand ,2Wochen später wieder erhaltene OP,wieder kein sauberer Rand .Man stellte mir die Wahl, Ablatio oder Bestrahlung.Nach einigen Gesprächen mit 2 befreundeten Ärtzen entschied ich mich dann für die Amputation ,die dann am 6.Februar 2009 stattfand .
Nun bin ich seit Januar im Brustaufbau mit Expander ,habe im Juli das Imolantat eingelegt bekommen .Da ich durch Trenantone und Arimidex zugenommen habe ,warte ich noch mit der Anpassung der linken Brust ,da ich wieder abnehmen will .Chemo und Bestrahlung habe ich nicht bekommen .Für 5-10 Jahre soll ich Trenantone und Arimidex bekommen .
pT1mic DCIS N0 (0/4 davon 1 Sn )G2 R1is HER2 neu
Allen in allem komme ich mit dem BK gut zurecht ,wenn nicht diese ständigen Gelenkschmerzen wären,manchmal fühle ich mich wie 80 und die üblichen wechseljahr Beschwerden ,Hitzewallungen ,Schlafstörungen
Lieben Gruss Ellen