AW: Fuck the Cancer!!!Mag nimmer!!!
Hallo Kerstin,
Deinen Thread habe ich nicht von Anfang an mitverfolgt und kenne also die Geschichte Deiner Mutter, insbesondere die Therapie, nicht genau.
Aber sie hat wohl auch eine Darm-OP gehabt, wie ich (bei mir ist es jetzt ziemlich genau 4 JAhre her). Und ich hatte nach der OP erstmal gemeine Probleme mit dem Wasserlassen! Hatte kurz vor der gepanten Entlassung, der Blasenkatheter war schon gezogen, (ca. 1 Woche nach der OP) einen Harnverhalt, der mich so gepeinigt hat, dass ich heulen musste vor Schmerzen. Ich wurde dann noch 2 Tage länger dabehalten und es wurde etwas besser. Aber es hat gedauert, bis ich wieder ganz normal pinkeln konnte. Die Vermutung mit den Nerven ist wahrscheinlich richtig. So eine OP ist ein großer Eingriff, nach dem die Nervenbahnen sich erst wieder neu einspielen müssen, da spielt wohl manches erstmal ein bisschen verrückt und der Blasenmuskel macht einfach zu, obwohl die Blase voll ist. Ich bin auch von zuhause aus noch einmal in die Klinik, um per Katheter die Blase entleeren zu lassen - erst so kam dann wieder die Erleichterung.
Bei mir wurde es dann aber von Tag zu Tag besser, und nach der vierwöchigen Reha, die ich nach rd. 1 Woche zuhause antrat, war in Sachen Wasserlassen alles wieder ok.
Ich wünsche Deiner Mutter also Geduld und dass sie es gut schafft!
Viele Grüße,
meliur