Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 21:00
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo doris,

wie gesagt deine briefe zu lesen helfen mir auch, sie lesen sich so einfach und so voller schwung. das muntert mich auch immer auf :-)

das mit dem notar ist ja doof, wir haben das so gemacht: wir haben alles so gelassen wie es ist. das ganze geld ging ja eh auf das konto meiner mama. und da haben wir es auch gelassen. alles soll meine mama haben, schließlich braucht sie das auch. ihre rente ist so klein, und das leben ist so teuer. sie hat das geld auf ein sparbuch getan-für notfälle. also laß es dochj so wie es ist, das geld bleibt doch eh bei deiner mama. nur solltet ihr das für euch schriftlich festhalten, damit es später keinen zoff gibt.
das mit dem rasenmäher kenn ich auch. was vorher nicht so gut geklappt hat, funktioniert auf komischer art und weise sofort. da sag ich auch immer: das war bestimmt der papa!!!!
aber merkwürdig ist es doch schon. es funktionieren plötzlich sachen die vorher anlaufschwierigkeiten hatten. wie denkst du darüber, glaubst du daran das vieleicht unsere väter über uns wachen?
meine wohnung wird auch bestimmt schön-hoffe ich mal ;-)
morgen kommt der tiefengrund überall drauf und dann kommt der fliesenleger und dann legen wir richtig los. bin froh wenn das alles über die bühne geht. ist voll ätzend....na egal, dafür habe ich im winter eine warme bude wo kein luftzug durchkommt :-)
ansonsten bin ich ein wenig angenervt von zu hause(mama, bruder ,oma und opa) und ein schlechtes gewissen habe ich auch dabei. ich kann momentan die ganzen geschichten nicht hören, wenn es mal wieder ärger gab etc. und was ich auch zur zeit nicht hören kann ist wenn mama anfängt zu erzählen: ach, der papa hat das damals.....oder weißt du noch der papa.....
ich will das nicht hören, ich habe zur zeit nicht das bedürfniss darüber zu sprechen. ich habe zur zeit eine phase wo ich sehr viel an papa denke, an früher undso weiter. ich glaube ich bin zur zeit nur etwas im stress. liegt vieleicht auch daran das mein papa am 25 april 60 wird, ist schon komisch. wir wollen ein komplettes grab gesteck mit blumen etc bestellen, das heißt ich soll das machen, ich kann das ja so gut.....ätzend. habe heute meiner mama gesagt das ich die woche nicht kommen kann, das sie selber zum blumenladen gehen soll und bestellen soll, dann kommt immer die frage: und was?
da verdreh ich immer die augen so schwer kann das doch nicht sein, warum muß ich immer alles entscheiden? warum muß ich immer alleine das grab pflegen und warum muß ich mich alleine um den teich kümmern und um seinen kleinen garten????? mein bruder wohnt noch zu hause, der krümmt kein finger und meine mama hat asthma ihr möchte ich das nicht zu muten. aber alles mach ich........die tina macht das schon. ja ja
und zur zeit bin ich ein wenig entnervt. mir fällt es auch schwer an seinen geburtstag zu denken. ich wüschte mir auch er würde ihn mit uns feiern. aber so ist es leider nicht. zur zeit tut es mir zu sehr weh, an alles zu denken was mit meinem papa zu tun hat. heute war auch ein elektriker da, dieser mann hat mich voll an meinem papa erinnert(mrin papa war/ist auch elektriker). ich hatte stellenweise das gefühl als stünder er wirklich vor mir, die art wie mein papa, die zigarette im mundwinkel und mit dem zollstock am rumfuchteln, genau wie mein papa. und wie der mann geredet hat.........das war ein scheiß gefühl, ich habe von alle dem nichts mitbekommen was der da erzählt hat. ich war irgendwie fasziniert und ein wenig erschrocken von dem mann. danach ging es mir ein wenig dreckig und ich mußte weinen. naja........aber solche situationen kommen mit sicherheit immer wieder. ich glaube auch man bildet sich viel ein, weil man ja die schwere situation nicht wahr haben will.

so jetzt habe ich mal frust abgelassen. hoffe aber der das die schönen tage das wieder ausgleichen.

wie war es denn beim notar?
lief alles gut?
und sonst soweit alles klar?

lieben gruß
tina