AW: Profil BK User stellen sich vor...
Hallo Ihr Lieben,
hier eine kurze Vorstellung von mir: Ich komme aus Berlin. Ein seit 20 Jahren bekanntes Fibroadenom stellt sich bei der OP (brusterhaltend) als metaplastisches Mammacarzinom, 4,5 cm groß, eingekapselt, heraus.
Das ursprüngliche Fibroadenom wurde innen drin gefunden. Tumor triple negativ. In einer zweiten OP wurden die Lymphknoten untersucht, von 18 entnommenen war einer positiv.
3x FEC, 3x Taxol, mit den bekannten Nebenwirkungen, alles überstanden, dann 36 Mal Bestrahlung. Während der Chemozeit bis auf wenige Krankentage gearbeitet, nach der Bestrahlung AHB mit viel Sport.
Haare kamen wieder, ich fühlte mich prima, dann im Haus ganz blöd gestoßen und die Rippe geprellt (dachte ich, sie war gebrochen). Dann einen Pickel am Haaransatz entfernen lassen, der sich leider als Metastase herausstellte. Röntgen brachte Lungenmetasen und Pleuraerguss zum Vorschein. Starke Schmerzen und Atemnot. Und dann so etwas ähnliches wie ein Zusammenbruch, keine Kraft mehr für gar nix und im seelischen Dauertief.
Zur Zeit werde ich mit Avastin und Xeloda behandelt, scheine es ganz gut zu vertragen. Und natürlich Novalgin ohne Ende.
An Arbeit ist nicht zu denken, hänge viel rum, fühle mich mies- trotz Psychotherapie und Antidepressiva. Eine Freundin von mir hat auch BK mit Metastasen und verweigert jegliche Behandlung. Sie hat starke Schmerzen im Rücken und Lähmungserscheinungen. Trotz Morphin leidet sie schlimm. Nimmt mich natürlich zusätzlich mit. Ich kann mit ihr nur telefonieren, sie lebt im Ausland.
Ich bewundere die vielen positiv eingestellten Frauen hier im Forum, die trotz fortgeschrittener Krankheit gut leben können.
Vielleicht wird auch bei mir alles besser, wenn die Behandlung anschlägt und ich hoffentlich körperlich leistungsfähiger und ohne Schmerzen sein werde.
Liebe Grüße!
|