Lungenkrebs und Metastasen
dazu muß ich sagen,dass aber auch Patienten gegeben hat,wo die Bestrahlung es geschafft hat,die Metastasen zu bremsen oder sie gar zum Schrumpfen gebracht hat.Nur jede Krebskrankheit verläuft bei jedem anders.Am schlimmsten ist es,dass es meiner Mutter momentan eigentlich ganz gut geht,sie ist nur etwas schlapp von der Chemo.Deswegen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen,dass es sehr schnell gehen kann ( laut Arzt ).Sie ist fest der Meinung,dass sie noch 1 Jahr hat...aber die Ärzte reden von max. 6 Monaten!!Sie ist sich der Tragweite ihrer Krankheit gar nicht bewußt!
Meine Schwester hat mir heute erzählt,dass sie von einer Arbeitskollegin meiner Mutter erfahren hat,dass meine Ma schon seit 1 Jahr Schmerzen in der Lunge hat und sich nicht getraut hat,zum Arzt zu gehen,weil sie Angst vor einer schlechten Diagnose hatte.Sie hatte vor anderthalb Jahren 2 mal kurz hintereinander eine Lungenentzündung,wo sie geröntgt wurde und nichts gefunden wurde.Als sie dann diese Schmerzen bekam,hat sie sich gesagt,dass da schon nichts sein wird.Vor 3 Wochen war plötzlich ihr linker Arm komplett gelähmt,sie hatte Druck im Kopf und Schmerzen im ganzen Körper.Durch Zufall hat man dann den Krebs entdeckt.Genau die Diagnose,vor der sie immer so eine Panik hatte!
|