Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 18:31
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Ach ihr lieben,
in den letzten drei tagen war es recht voll bei meinem Onkologen, wo ihr mich sooo toll aufgemuntert und begleitet habt. Ich bin euch wirklich von Herzen dankbar!

Der erste Tag war lang, aber ich habe das Rituxi ohne Mucks vertragen. Zuhause lag ich dann allerdings wie narkostisiert bis zum nächsten Morgen im Bett. Am nächsten Morgen ließ es sich zunächst auch gut an. Ich war zwar müde, aber ansonsten hatte ich keine Beschwerden. Bis gegen Nachmittag, Ich hatte schon in der letzten Woche immer so einen "komischen" Druck auf der Brust, so ein heftiger Schmerz, so dass ich glaubte, nicht mehr atmen zu können. In der Nacht machte ich kaum ein Auge zu, weil der Schmerz immer stärker wurde. Andererseits konnte es mit der Chemo nix zu tun haben, weil ich das, wenn auch deutlich schwächer, in der Woche vorher schon gehabt hatte. Übers Wochenende war der Druck aber verschwunden (klar, ich hatte Schmerzmittel wegen des Ports intus) so dass ich nicht weiter drüber nachgedacht hatte. Heute morgen krabbelte ich also sprichwörtlich auf allen Vieren zu meiner Infusion und glaubte, mindestens einen Herzinfarkt oder eine Lungenentzüdnug zu haben. Der Doc fand jedoch schnell des Rätsels Lösung: Reflux, stressbedingt, leicht entzündete Speiseröhre und DAS verursachte diesen heftigen Schmerz. Mit Herz und Lunge ist jedenfalls alles in Ordnung, und die letzte Portion Benda verursacht bis jetzt nur Schlappheit.

Also: erste Runde schon geschafft :-) Und ich bilde mir ein, dass einige Knubbel schon kleiner werden ;-)

Ganz, ganz viel Danke für eure liebevolle Unterstützung!
liebe Grüße

Angie

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab

Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...