Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 16:56
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

ich habe schon eine Menge Menschen erlebt, die sehr unsensibel im Umgang mit mir und meiner Krebserkrankung waren und sind (passiert immer noch). Darunter war mein Mann und gerade Aktuell sticht meine Schwester mir Mitten ins Herz.
Es wird auch immer wieder passieren, da bin ich mir sicher, leider!

Ich möchte Sam´s Freund nicht als schlecht abtun oder dass er ihr nicht gut tut, denn wir bekommen ja nur eine kurze Info über ihren Freund, die Realität ist vielschichtiger und durchwachsener, als die kurzfassungen, die wir uns hier schreiben können.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Sam helfen, wenn wir uns auf den Rat beschränken, dass sie ihren Freund links liegen lassen soll und sich ganz auf sich konzentrieren soll!!
Was aus unserer Sicht, da wir viel Abstand haben, sicherlich das Klügste wäre!!!
Sie muss auch lernen, dass sie Kommunizieren lernen muss mit und um Krebs herum.
also ich musste es zumindest!! Ich wusste, oft selbst nicht mit mir und meinen verqueren Gedanken umzugehen!
Kein Außenstehender, der nicht selber Krebs hat, wird sie je vollständig in uns hineinversetzen können. Sie werden geduld haben können oder mitgefühl. Doch so wie ich nicht weiß wie es ist zu rauchen, oder auch nicht weiß wie viele von Euch sich fühlen!, können wir Sam und ihren Freund nicht so schwarz-weiß-antworten geben.
Ich habe eine Ahnung und eine Meinung, ... aber liebe Tante Emma ... was du durchgemacht hast und wie du dabei empfunden hast .... kann ich nicht für dich beantworten, weil ich ein Individuum bin wie du!

Ich denke, dass Sie mit ihm zur Psychoonkologie gehen sollte, damit sie lernen sich auszutauschen und vorallem Sam nicht wegen ungelegter Eier ein schlechtes Gewissen hat. Er hat auch Ängste und dass muss sie und wir akzeptieren, und sich helfen lassen, dies zu verstehen.
Natürlich kann er sich als Ar.... herauskristalisieren, aber dann hat sie es versucht .... und ist in guten Händen, damit man ihr hilft damit klar zu kommen!!!
Sie ist Marathonläuferin und hat Power ...sie wird ihren Kampfgeist schon wiederfinden, wenn sie sich gegen die angst stellt!!

Monkeponke
Krebs betrifft beide und beide müsesn lernen damit umzugehen, wenn ihre junge Beziehung eine Chance haben soll Wurzeln zu schlagen.