Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 19:40
Benutzerbild von miama
miama miama ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

ich heiße maria, bin 30 jahre alt und habe zwei kinder, 3 jahre und 5 monate.
meine mutter ist 1986 mit 35 jahren an brustkrebs gestorben, ich war damals 6 jahre alt. meine schwester starb im herbst 2007 mit 36 jahren an brustkrebs (zuletzt waren es die metastasen in der lunge, die ihr "den rest" gegeben haben. sie hat gekämpft wie eine löwin. ich habe sie auf ihrem weg begleitet und versucht, ihr halt zu geben, obwohl ich selbst plötzlich völlig den boden unter den füßen verlohren hatte. Ihre erkrankung und schließlich ihr sterben und ihr tot, haben tiefe spuren in meiner seele hinterlassen. ich vermisse sie furchtbar.
ich habe seither viel angst davor, selbst zu erkranken, und mache aus jeder mücke einen elefanten. alle meine weiblichen verwandten, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits starben an brust bzw. eierstockkrebs, die "älteste" ist 58 jahre alt geworden.
ich will jetzt einen gentest machen. auch über eine Masektomie habe ich schon nachgedacht.

so. das war das wichtigste, werd gleich mal noch ein bisschen rumlesen und dann selber mal wat fragen (wenn ich die antwort nicht schon gefunden hab).

lg miama

Geändert von miama (09.10.2010 um 16:55 Uhr)