Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2010, 10:23
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Zitat:
Zitat von sunny27 Beitrag anzeigen
Hallo!

War richtig hüsch, dunkelbrauner, großer "Pickel" mit hellbraunem, nicht fühlbarem "Heiligenschein". Stattdessen hab ich jetzt eine 5 cm lange Narbe zwischen den Schulterblättern. Der Chirurg hat gemeint, der Rand wäre während der Entfernung auseinandergelaufen. Fand ich merkwürdig. Das Nähen tat etwas weh, hat dann noch ziemlich nachgeblutet. Sunny
Hallo Sunny,

ein großer Pickel musste entfernt werden und zwar mit Sicherheitsabstand, da kann es schon mal zu 5 cm und mehr kommen.

Dass der Rand auseinander gelaufen ist, bedeutet nichts anderes, als beim Entfernen der Schnitt in eine Richtung etwas mehr ausgeholt werden musste. Also nicht einfach ein gerader Schnitt und fertig. Die Haut wurde beim Nähen zusammengezogen, das wiederum hast Du beim Nähen gemerkt. Und weil die Haut ein bisschen zusammengezogen werden musste, kam es zur erneuten Blutung. Wird halt ein bisschen zwicken und zwacken, nicht nur wegen der Wundheilung. Ein bisschen Schonung tut der Narbenbildung und auch dem Schmerzempfinden gut