Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 22:34
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Joachim!
Mein Vater hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom und er hatte auch 6 Metastasen im Kopf, die sich aberdurch seine 10 Bestrahlungen verkapselt haben. Gestern haben wir ihn wieder nach Hause geholt und heute waren seine Werte mal wieder erstaunlich gut. Aber trotz allem kommt am nächsten Mittwoch der nächste Chemo Block. Von seiner Schwester haben wir erfahren das es aber trotz allem nichts mehr helfen wird. Die Ärzte geben ihm weniger als ein Jahr. Wenn ich ihn so sehe kann ich das gar nicht richtig begreifen, denn ausser das er aum noch Haare hat, sieht man ihm die Krankheit nicht an. Inzwischen bekommt er 3 x täglich eine Tablette Morphium um seine Schmerzen zu lindern. Das alles fing ja an weil er seine Arme und Beine nicht mehr bewegen kann. Ob mein Vater die genaue diagnose kennt bezweifel ich, denn er redet darüber was er nächstes und übernächstes Jahr alles machen kann und das er versuchen will in seinen alten Job zu bleiben.
So wie Du es bei Deinem Vater screibst, geht es meinem auch manchmal. Manchmal liegt er den ganzen tag nur im Bett und dann am nächsten Tag will er schon wieder Bäume ausreißen. er will sich immer wieder selbst beweisen.
So wie es sich anhört haben unsere Väter wohl fast di gleiche Krankheit. Es wäre schön wenn wir deswegen noch etwas länger in Kontat bleiben könnten.
Klar kümer ich mich auch um mich selber. Ich selber bin verlobt aber ich kümmer mich um meinem Vater und um meine kleine Schwester. Meine Eltern sind geschieden, aber meine Eltern haben trotzdem noch einen relativ guten Kontakt.
Ich wünsche unseren Vätern nur das Beste.

Sandra