AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen
Hallo Kirsten,
das klingt alles überhaupt nicht gut. Woher kommen die ganzen Schmerzen? Ist dem ein Arzt nachgegangen? Bekommt er nichts gegen die Schmerzen? Mir kommt das recht eigenartig vor.
Heute nachmittag bin ich bei uns im Heidbergsee baden gewesen bei 11°C Wassertemperatur. Durch die Chemotherapie hatte ich länger ausgesetzt und schon gezweifelt, ob ich das vertrage oder womöglich dabei so entsetzlich friere, dass ich dazu keine Lust mehr habe. Aber es war alles so, wie ich es von früher her kannte, ein angenehmes Gefühl auf der Haut, aber leider nicht dieses wohlige Kribbeln, wie es sich einstellt, wenn das Wasser nur 4 bis 5 Grad hat. Die Abhärtung durch das Winterschwimmen hat seit vielen Jahren die Anfälligkeit für Schnupfen und grippale Infekte verringert. Wichtig ist nur, dass ich mich gleich hinterher wieder warm anziehe.
P.S.: Wer keine Erfahrung mit Baden im kalten Wasser, mit Winter- oder Eissschwimmen hat, darf das nicht einfach so probieren! Ohne eine langsame Gewöhnung an kaltes Wasser über Jahre hinweg drohen gefährliche Komplikationen bis hin zum lebensgefährlichen Kälteschock!
Beste Grüße
Ecki
Geändert von yagosaga (10.10.2010 um 22:45 Uhr)
Grund: Warnhinweis ergänzt
|