Hallo Maggie,
vielen Dank für das Angebot. Ich schicke dir gleich eine PN.
hallo junimond,
danke ich möchte gerne den Fachartikel haben. Ich schicke dir gleich eine PN mit meiner email-Adresse.
das ist genau das, was ich auch schon gehört habe. Aber heute waren ich und meine Schwester zum OP-Gespräch im Münster. Dabei habe ich ganz klar gefragt, was sind die entscheidende Vorteile der Schweinematrix in Vergleich zu den anderen Methoden. Ihre Antwort war (eine gekürzte Version):
- der Vorteil liegt darin, dass man lediglich nur eine Operation braucht (im besten Fall), weil man keine Expander braucht. Die Implantate werden sofort eingesetzt, weil man die nicht komplett unter den Brustmuskel versteckt, sondern nur zum Teil. Der untere Teil wird dann in die an den Brustmuskel angenähte Schweinematrix eingesetzt. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden
- Zu den Risiken und Komplikationen: in Deutschland operiert man noch nicht so lange, deswegen kann man das noch gar nicht genau sagen, zumindest was die Langzeitrisiken betrifft. Aber in USA gibt es angeblich Studien, die belegen, dass es keine nennenswerte Unterschiede bei den Komplikationen (wie z.B. Kapselfibrose) zwischen der Methode "ohne Schweinehaut" und "mit Schweinehaut" gibt

.
Sorry, wenn ich mich nicht deutlich genug ausdrücke, aber zum Einen ist Deutsch nicht meine Muttersprache, zum Anderen kocht mein Kopf gerade
Liebe Grüße an alle
viki