
16.10.2010, 17:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
@ Anna,
unser Urlaub war schon ein Jahr im voraus gebucht. Hatte angenommen, die frische saubere Luft täte meinen Bronchien gut.
Unser Luka hatte schon 4 Hotspots, Hautexzeme. Anfang des Jahres direkt über dem Auge und nun an der Hüfte. Die Stelle wird freigelegt, also rasiert, sodass sie austrocknen kann. Es wird Antibiotika gespritzt mit einem Mittel gegen den Juckreiz. Daheim muss die Stelle mehrmals täglich desinfiziert werden. Eine teure Angelegenheit, vor allen Dingen, wenn, wie unser Luka, der Hund zum Einschlafen betäubt werden muss. Im Gesicht ließ sich Luka nicht rasieren. Die Betäubung wird nach dem Gewicht des Hundes berrechnet und Luka wiegt 48 kg, schlief aber erst nach einer Stunde ein. Bei der Hüfte war keine Betäubung notwendig. Wie mir der TA sagte, gibt es keine vorbeugenden Mittel.
Nicole ist zur Zeit seelisch sehr labil. In jungen Jahren so viele Baustellen im Körper zu haben ist sicherlich schwer zu verarbeiten. Sie merkt immer mehr, was ihr durch die Erkrankung im Leben vorenthalten wird. Vor einigen Monaten wurde Nicole ein Tumor aus der Lunge entfernt. Es scheint, als würde die Chemo kein Ende nehmen. Sie kämpft auch verzweifelt darum,
dass die Hirnmetas endlich kleiner werden. Nicole ist seit längerem wieder halbtags berufstätig. Aber Erkrankung, Behandlung und Berufstätigkeit lassen sich einfach nicht vereinbaren und so leidet Nicole zusätzlich an Erschöpfung.
Ich freue mich immer wenn sich Nicole mit Freundinnen trifft und abgelenkt wird.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
|