Götter in Grau?
Danke wolf für Deine sinnvolle Einschätzung meiner eigenen Situation. Doch, ich kenne das alles auch sehr gut, meine Mutter ist im letzten Jahr an einer Hirnblutung, hervorgerufen durch Hirnmetastasen eines unauffindbaren Primärtumors gestorben. Danke, ich weiss, wie das ist, wenn Du daneben stehst, michts tun kannst und merkst, daß der Krebs langsam aber sicher die Oberhand gewinnt. Das tut mir sehr leid für Dich, wirklich.
Nicht verstehen kann ich trotzdem, wieso es immer wieder Menschen gibt, die versuchen ohne stichhaltige Argumente und Belege (und ohne einen Beleg der Wirksamkeit würdest Du doch auch keinem Medikament vertrauen, oder?) andere von ihrer "einzig wahren" Methode überzeugen zu wollen. Sie leisten da ganze Arbeit mit Rhetorik, Drohungen und persönlichen Angriffen, bringen aber nie auch nur einen von ihnen geforderte haltbaren Beweis. Und von diesen gibt es mittlerweile eine ganze Menge!
Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen wegen ihrer Rückenschmerzen oder Erkältungen sich so behandeln lasen, wie sie es für richtig halten, auch wenn es durch Methoden geschieht, die jeglicher wissenschaftl. Absicherung entbehrt. Okay, es ist ihr Leben. Schlimm und kriminell ist es aber, wenn schwerkranke Patienten von wichtigen Therapien abgehalten werden sollen, und ihnen damit einfach nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Es ist ja auch soo einfach, denn der Patient stirbt ja irgendwann dann an der "Krankheit" (wenn der eher mit den Wunderheil-Methoden behandelt wäre, wäre er natürlich noch am Leben, natürlich!! Vorsicht, Ute, Sarkasmus...)
Es gibt in der "Schulmedizin" auch Idioten, keine Frage, wir hatten selbst das riesengrosse Glück an so einen zu gelangen, als es meiner Mutter wirklich dreckig ging, weil so eine Meningeosis eben miese Auswirkungen hat. Von solchen "Mein Patient hat eh keine Ahnung und der Angehörige noch viel weniger"-Medizineren gibt es bestimmt noch einige mehr, so wie es in jedem Berufsstand Deppen gibt...
Jetzt noch mal zurück zu Deinem Beitrag, in dem Du auf drei Krankheiten angesprochen hattest, die sicher mit Chemo bekämpft werden können. Welche sind es? Hast Du nicht gesagt, oder?
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, das meine ich ehrlich. Ich bin weder verbittert noch stichele ich willkürlich gegen andere Angehörige, mich kotzt dieses ganze Alternativgerede einfach nur an "sorry"
Liebe Grüsse,
Sandra
|