Hallo,
die
Diplotanten 
sind wieder da!
Eigentlich seit sonntag Abend,aber ich kam hier ja nicht rein.Also,ich hatte schon echte Entzugserscheinungen.Nächstes Mal nehme ich Laptop mit-ganz klar!
Ich habe mit
Strahlchen Kontakt.Sie ist nun wieder zuhause,ihr gehts nicht so gut,ist sehr schlapp.Leider war das Knochenszyntie nicht ok...

Sie bekommt ab Donnerstag eine leichte Chemo,ihre Blutwerte müssen sich erst mal erholen.
Ortrud und ich haben für Euch alle eine Kerze angezündet.Auch für unser
Strahlchen...
So,ich habe viele neue Erkenntnisse,die ich Euch auch mitteilen will.Es war sehr informativ,die wichtigsten BK-Spezialisten waren anwesend.
Ich werde auch einen eigenen Thread zu den neusten Erkenntnissen eröffnen,aber ihr seid zuerst dran.
Thema AHT-wie lange: die Experten sind sich einig,dass längere Einnahme als 5Jahre Sinn macht,sie wissen nur nicht,wie und was.
Vitamin D: alle in Deutschland haben zu wenig davon,auch Kinder.Wir haben zu wenig Sonne und Sonnencreme verhindert nicht nur Sonnenbrand,sondern auch die Vit.D Bildung!Also: schlucken.Denn ein Mangel von Vitamin D kann u.a. Krebserkrankungen hervorrufen und nicht nur das.4000Einheiten pro Tag.
So,ich bin froh,wieder bei Euch zu sein,schlaft schön.Wenn ihr Fragen habt zu den Neuerungen,dann nur zu.
LG,Jule
Triple negativ-mein Thema: 30% aller Rezeptorbestimmungen sind falsch-bei triple neg.verheerend.Ein kölner Molekularbiologe (ist seit kurzem in uns.BZ
Czilly) hat ein neues Verfahren entwickelt,mit dem man die Rezeptoren anders und besser bestimmen kann.Natürlich habe ich diese Woche noch ein Date mit ihm...

Ferner kann er anhand bestimmter Lymphozyten im Tumor eine Aussage zur Prognose machen.Es gibt auch bei triple neg.einen Subtypen,der eine gute Prognose hat.Ich besorge jetzt erst mal meinen Parafinblock...
Bisphosphonate: ja,ja,ja,alle Profs sprachen sich deutlich!!!! dafür aus.
Sie können wohl ins Knochenmark abgewanderte Tumorzellen vernichten.Bei Birgit haben wir den Effekt ja gesehen...
AHT bei nur 5% Östrogenrezeptoren: ja.Habe direkt Prof.Ortmann gefragt und als Antweort erhalten: wo was ist würde ich auch was geben.
Früherkennung v.Metas: auf jeden Fall,alles andere gilt als überholt!Die Aussage,wenns weh tut,ist es früh genug,ist Blödsionn!Konnte ich eh nie glauben.Eine früh entdeckte Meta kann man ganz anders angehen,evtl.sogar vernichten,als eine spät entdeckte,die wiederum Unsinn gemacht hat.
So ihr Lieben,das war das in meinen Augen Wichtigste,so habe ich es verstanden und so gebe ich das auch an Euch weiter.