Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
danke für Eure netten Begrüßungen.
Ich berichte von meinem Katzentier, welches die Unart hat mich jede Nacht um ca. 04 Uhr zu wecken. Mit allen zur Verfügung stehenden Schikanen: Barthaare kitzeln mich, der Atem streift meine Nase und lässt mich ihrer Nähe bewusst werden, und wenn sie ganz gierig ist sabbert sie auch ein bisschen, und der Schnurrmotor läuft auf Hochtouren, ein Pfötchen streicht katzenmäßig zart über meine Wange, merklich die Krallen eingefahren, und wenn das alles nicht hilft mich aus dem Bett zu treiben, setzt sie sich auf mein Gesicht. Um diese Zeit habe ich wohl meine Tiefschlafphase, und sie muss sich schon mächtig ins Zeug legen, um mich aus dem warmen Bett zu treiben. Spätestens mit ihrem Hinterteil so nahe schafft sie es schließlich.
Und dann hat sie Hunger, will fressen.

Ich verzeihe ihr, gebe ihr Futter und lasse sie raus - den Mond anschauen

,
vielleicht fängt sie ja wieder eine Wühlmaus; in der letzten Woche waren es fünf Stück! Echte Wühlmäuse, die den Garten umgraben. Und ich hatte doch keine Ahnung, wie ich Mäuse bekämpfen sollte. Fine ist die Rettung.
Und dabei sieht sie ganz harmlos aus und auch ein bisschen hochnäsig.....
Übrigens: Ich komme auch nach Bremen, ohne Katze natürlich.

Freue mich Euch kennen zu lernen. Und freue mich besonders silverlady wiederzusehen.
Eine gute Nacht allen,
Ariadne