AW: Adenokarzinom Stadium IV. Inoperabel mit 30 :-(
Hallo Zusammen!
Am Montag hat die Chemo begonnen. Mein Mann ist in der Gruppe der Studie wo er nicht das Zusatzmedikament bekommt und meinte darauf "bei mir lohnt es sich wohl nicht mehr...". Die Cehmo verträgt er sehr schlecht. Er bricht alles aus was er zu sich nimmt. Auch die Tabletten. Er isst garnichts und trinken tut er auch nicht. Was soll ich machen? Ich kann es ihm hinstellen aber ich kann es ihm ja nicht einzwängen. Es geht ihm sehr schlecht und das weiß ich auch. Dann liegt er den ganzen Tag nur, er steht nur zur Toilette auf. Hat aber wohl die Kraft zu schreien das er nicht mehr will und nicht mehr kann. Ich verstehe das und ich versuche für ihn da zu sein. Aber unser Sohn bekommt das doch mit, er ist ganz verunsichert und hat mittlerweile Angst dem Papa zu nahe zu kommen. Ich sorge mich sehr um meinen Mann aber ich muss doch auch auf meinen Sohn achten.
Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Mann total resigniert und sich aufgibt. Ich will kämpfen und für ihn da sein und ich weiß auch das ich das schaffe. Aber ich habe Angst das er das nicht will. Und ich glaube das ist etwas was ich nicht schaffen kann, ich kann nicht dem Mann den ich liebe dabei zusehen wie er sich aufgibt. Ich weiß einfach nicht mehr damit umzugehen. Ich sehe diesen Kampfgeist einfach nicht, diese Kraft die es früher immer bei uns gab "Zusammen schaffen wir alles".
Es hört sich jetzt wahrscheinlich furchtbar hart an aber ich fühle mich jetzt schon verlassen und alleingelassen von ihm...
|