Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 16:52
Gast

Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo !
Ich danke für die lieben Worte und Tips. Ich habe meinem Vater von Euch erzählt und ihn gefragt, ob er denn von irgendeinem der vielen Ärzte bei denen er bislang in Behandlung war mal irgendeinen Tip zu "begleitenden" Therapien bekommen hat. Nein, hat er nicht. Ich werde morgen mal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen und fragen, fragen, fragen. Ich weiß nicht, warum bislang nur die "OP/Bestrahlung/Chemo/Kortison/Morphium etc."-Variante eingesetzt wurde. Gibt es so wenig Alternativen oder Hilfsmittel? Gibt es bestimmte Möglichkeiten nur im Ausland? Oder liegt es vielleicht daran, dass uns noch nichts nahegelegt wurde, weil mein Vater aufgrund seiner vielen verschiedenen Erkrankungen bislang in fünf verschiedenen Krankenhäusern behandelt wurde und es eigentlich gar keinen wirklich "betreuenden" Arzt gibt, der sein Krankheitsbild in vollem Umfang kennt, weil seine Aufenthalte in den verschiedenen Kliniken ja praktisch monatlich wechselt? Vielleicht geht ja auch jeder der Ärzte davon aus, dass ein anderer Gewisse Maßnahmen bereits vorgeschlagen oder verordnet hat. Wer weiß .... Fange gleich morgen damit an!

Mein Vater ist übrigens auch seit 20 Jahren Nichtraucher. Sein Bruder ist vor 3,5 Jahren im etwa gleichen Alter ebenfalls an Lungenkrebs gestorben. Ein Arzt aus unserer Nachbarschaft hat vorletzte Woche festgestellt, dass 80 % der männlichen Nachbarn meines Elternhausen unheilbar an Krebs erkrankt sind. Dies trifft nur auf die zu, die seit ihrer Geburt dort leben - nicht auf die nachträglich hinzugezogenen.

Liebe Grüße an alle - ganz besonders an Biene in dieser schlimmen Zeit.