Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 12:28
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Think positive
(übrigens - ein genialer Nick )

Ich wollte dir keine Angst machen - kann ja wirklich sein, dass du zufrieden bist mit dem Expander,.....
im Gewand hatte ich vom optischen auch keine Probleme,.....aber ohne hatte es für mich, nichts mit einer (meiner) Brust zu tun.
ich muss dazu sagen, dass ich ja nur die rechte Seite abladiert habe, deshalb immer den Vergleich mit meiner "normalen" Brust habe.
Der Expander hat von der Form her, wenig gemeinsam mit einer Brust einer Frau, in meinem Alter (43).
Die Wölbung war in erster Linie oben, unten - dort wo ich es haben wollte, war wenig davon zu sehen.
Das Implantat jetzt hat eine anatomische Form, das heißt oben abgeflacht, unten eine ausgeprägte Wölbung.
Außerdem war der Expander sehr hart,
schon klar - so weich wie eine richtige Brust wirds auch mit dem Implantat nicht mehr, aber doch viel weicher und angenehemer.

Aber das heißt jetzt nicht, das du es genauso empfinden musst.

Wichtig ist nur - dass du, wenn du damit unglücklich sein solltest - die Wahl hast.

Es ist natürlich noch eine zweite OP - mit Vollnarkose, wird aber die alte Naht verwendet
und ist ein Klacks gegen die erste OP.

Ich bin im AKH in Behandlung, kenne Fr. Dr. W. noch von früher, war auch bei ihr.
Ich wurde ja schon Anfang 2005 das erste mal operiert - BE,
und weil soviel von der Brust fehlte, wurde ich damals auf die Ästhetische Senelogie zur ihr überwiesen,....haben aber damals den Aufbau aus verschiedenen Gründen gelassen.
Sie ist eine ganz Liebe. Du bist bei ihr in den besten Händen!

Alles Liebe