Hallo Chrissy!
Wenn das Implantat unter den Brustmuskel gesetzt werden soll, muss der Brustmuskel von den unteren Rippen gelöst werden. Das verschafft Dir natürlich Schmerzen nach der OP, soll aber das Risiko der Kapselfibrose vermindern. Ausserdem kann man so die Ränder des Implantats unter der Haut nicht spüren - das ist dann optisch schöner. Da ich gleich im Rahmen der hautsparenden Mastektomie das Implantat eingelegt bekommen habe, ist es bei mir über dem Brustmuskel. Da unter der Haut noch Fettgewebe ist, sieht man bei mir die Ränder nicht. Von der Form her ist die Brust nach 2 Wochen schon fertig: oben leicht flach - sieht aus wie echt. Hatte ich so das letzte Mal mit ca. 16 Jahren.

Auf der Gegenseite ist eine Reduktionsplastik gemacht worden. Diese Brust ist noch etwas geschwollen wegen zweier Blutergüsse und eher kugelig, wie bei den Promis mit operierten Brüsten. Aber laut operierender Ärztin senkt die Brust sich noch und sieht dann hoffentlich so aus wie rechts. Und wenn nicht, ist es auch egal - wer hat schon zwei völlig gleiche Brüste.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß, Lizzy