Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4192  
Alt 23.10.2010, 21:29
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten abend ihr lieben,

hier ist ja viel los ...

bei mir auch - es kommt aus allen ecken. alles was mit technik im haushalt zu tun hat, probte diese woche den aufstand. heizung, auto, rechner - alles "kümmerfelder" meines mannes. gut, dachte ich, das kann ich auch - ging ja auch früher. mmmh. stimmt. pro aufgabe 3 (!) pläne und jeweils dreimal schief gegangen. dann musste ich lachen - obwohl die wohnung eiskalt war. und dachte - gut, wenn ihr noch ne runde mit mir üben wollt - bitte schön. dann war ich viel entspannter und nu läuft alles gerade mal wieder.

mich strapazieren die wochenenden, aber ein freier tag in der woche tut gut. ehrlich, ich finde es etwas merkwürdig ... und trage dem rechnung. damit krieg ich alles, was so auf dem zettel steht, auch ganz gut geregelt. auch wenn ich dauernd sachen machen muss, die ich überhaupt nicht will. aber irgendwie ist halt alles anders und ich eben auch. es gibt menschen, von denen ich es anders erwartet hätte, die kommen einfach nicht mit mir und meinem umgang mit dem verlust meines mannes zurecht und reagieren für mich entsprechend unverständlich. andererseits laufen mir andere einfach so zu und sind hinreißend. nächste woche habe ich eine fortbildung und muss mein mich schützendes nest verlassen. das fällt mir ausgesprochen schwer. der gedanke, woanders übernachten zu müssen, gefällt mir nicht.

ach so, ja ich habe auch leider noch eine üble erbauseinandersetzung an der hacke und frage mich, wieso es eigentlich so schwer ist, den dokumentierten willen meines mannes zu akzeptieren. leider wieder kein "kotzsmiley" ...

so das war die kurzfassung aus dem leben einer witfrau seit 100 tagen.

ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreies wochenende und einen angenehmen samstagabend
liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten