
24.10.2010, 10:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
|
|
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Guten Morgen meine Lieben,
es regnet...Da wird es mal wieder ein gemütlicher Tag heute...bloß nicht rausgucken...diesig und nass...das schlägt aufs Gemüt.
Da freue mich wirklich, dass "alle" noch da sind .
Liebe silverlady, Dir wünsche ich gute Besserung -vergrippt sein ist das letzte was man gebrauchen kann, wenn man jeden Tag voll gefordert ist. Alles Gute!
Liebe bluemonday: Oh ja, die Technik im Haushalt...Anfangs hätte ich alles, was ich nicht wieder "in Stand" setzen konnte am liebsten weggeworfen. Immer gerade dann sah ich meinen Mann vor mir, der (manchmal brummelnd ) das wieder hinbekommen hat und hinterher so bezaubernd lächelte, wenn ich dann spaßhalber sagte "Wenn ich Dich nicht hätte!" Inzwischen läuft es nicht etwa besser mit der Technik; ich bin nur gelassener geworden.
Du machst es genau so wie Du es machst; gerade die Dinge, die man so garnicht machen will - da braucht man Disziplin. Ein freier Tag in der Woche tut mir auch gut, dann läuft alles irgendwie leichter. Wochenenden sind...gewöhnungsbedürftig. Stimmt, es ist alles anders und Du auch. Ja, Menschen reagieren unterschiedlich. Ich sehe es inzwischen so, dass es Zeit wurde, mal "neu zu würfeln - durchzumischen". Wer mich nicht so nehmen will, wie ich bin, der strengt mich nur zusätzlich an - und ich habe doch nix davon; heule friedlich vor mich hin, bin enttäuscht...und das brauche ich nicht! Ich habe auch neue Leute, bekannte Leute neu.. kennengelernt und da entwickelt es sich. Tatsache ist nun mal: Alles ist anders - es gibt kein Zurück.
Deine Fortbildung wird ein Probefeld werden - raus aus dem Nest - Du, jetzt, anders. Ich wünsche Dir ein gutes Erlebnis!
An Erbgeschichten habe ich auch nur üble Erinnerungen aus der Verwandschaft. Auch da lernt man Menschen von einer ganz anderen Seite kennen....
Alles Gute für die Witfrau seit 100 Tagen!
Liebe Maria,
Mutig, dass Du auf die Leiter gestiegen bist. Ich bin ja nicht schwindelfrei. Doch Laub und Dachrinne das ist nunmal ein Problem, was gelöst werden muß - und Du hast es geschafft! Ein Haus, das stelle ich mir gerade als Problemsammelstelle vor, was da alles gemacht werden muß so handwerklich...jaa, da könnte ich 
Ja...für andere geht das Leben einfach weiter. Deine Welt liegt in Trümmern.
Da eine Balance im realen täglichen Leben herzustellen ist ein Kraftakt. Du gehst Deinen Weg und ich finde es richtig, dass Du für Dich akzeptierst, dass Du Dich verändert hast.
Arme Luna, das kann ich mir vorstellen, dass die Kleine Angst vorm Tierarzt hat. Mannomann, wenn ich mir vorstelle in die verängstigten Augen zu gucken, dann würde ich schon an der Haustüre wieder umkehren .
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag - macht es Euch warm ums Herz, wenn es draußen schon so frostig ist!
LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
|