Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 11:30
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mal.Melanom

Hallo Kalender,

mein MM war von der Größe und Farbe her nicht auffällig, aber es ist sehr schnell gewachsen.

Es hatte eine Größe von 2mm.

Auch der Prof. in der Uniklinik fand es nicht auffällig und der Befund war auch nicht 100%ig. Allerdings hat man es vorsichtshalber mit einem Sicherheitsabstand entfernt.
Dort wurden meine Muttermale alle kontrolliert.

Im Sommer habe ich mir noch ein Muttermal entfernen lassen auf eigenen Wunsch, es war alles in Ordnung.

Nun gehe ich alle 3 Monate zur Kontrolle.

Der Prof. hat damals gesagt, das die Wahrscheinlichkeit, das noch etwas nachkommt wie ein 5er im Lotto wäre...als sehr unwahrscheinlich.

Dann kommt noch dazu, dass mein Immunsystem zu dieser Zeit als das MM entstand sehr schlecht war und ich denke, dass dies auch ein Punkt war, der zu dieser Entstehung beigetragen hat.

Ich denke, dass ich mit der Zeit gelernt habe mit dieser Angst umzugehen.
Gehe zur Kontrolle , meide die Sonne in der Mittagszeit und benutze LSF 30 oder 50.

Es gibt Tage, da kommen die Ängste wieder hoch...aber ich glaube das ist normal.
Angst frisst die Seele auf und ich versuche mein Leben wieder zu genießen ohne Angst, denn sie ändert nichts an der Situation.
Ich möchte wieder Leben!

Dieses Forum hat mir auch viel geholfen und ich bin sehr dankbar dafür...also, wenn es dir gut tut...dann schreib einfach.

LG Lily