Zitat:
Zitat von sarahAndrina
Die Vorhaben von einem Beistehen sind nämlich mit Emotionen fast unerfüllbar. Wenn einem der Atem stockt, wenn die Augen von dem Geliebten tiefer liegen als sie sollten, wenn der Geruch nicht mehr der ist den man schon immer kannte, wenn dann das Sprachzentrum im eigenen Hirn vor lauter Trauer nicht mehr funktioniert - dann kann mir niemand sagen, dass es ohne Emotionen nicht einfach besser wäre. Für alle. Vor allem doch auch für den Kranken. Diese Furcht vor dem Dings in einem, die muss doch erstickend sein.
|
ISt sie auch, das hat mein Papa mir selbst gesagt. DAs Schlimmste an allem war das Gefühl, dass der Krebs ihn von innen vergiftet und auffrisst, während es ihm immer schlechter geht

Du sprichst mir so sehr aus der Seele, und diese Sprachprobleme kenne ich selbst, ich konnte zeitweise die einfachsten Worte nicht finden oder ausdrücken, hatte richtige Sprachprobleme und war sehr erschrocken darüber. Ich dachte ich wäre alleine damit.
Zitat:
Zitat von sarahAndrina
Ich will dann am liebsten auch in einem Krankenbett liegen und eigentlich gar nicht mehr so viel mitbekommen. Am liebsten wäre mir also so ein bisschen Koma mit Rekonvaleszenten Phase
|
DAs habe ich mir für meinen Papa auch gewünscht und ich selbst hätte es dann auch am Liebsten so!!!
Zitat:
Zitat von sarahAndrina
Ja, man wird wählerisch mit seinen "zu - führenden " Gedanken. [...]
Kann man sich einen Gefühlsairbag hamstern? Ich hoffe es.
|
ICh bin nicht sicher ob man das kann... Ich glaube nicht. Momentan scheint es bei mir geklappt zu haben, aber irgendwie nur oberflächlich, denn ich habe Panikattacken in der NAcht und Albträume, und weil ich nicht in der Lage bin aktiv zu trauern, ich bin einfach nur noch ein Roboter ohne Gefühle, wird es mich wohl irgendwann einholen oder ich darf nie mehr GEfühle zulassen. Ich werde das alles aufarbeiten müssen. Weil ich jetzt nicht weinen KANN. Nicht mehr. Ich habe dafür zuviel gesehen wo ich mich zusammen reissen musste. Für Papa. Damit er keine Angst hat. Und weil ich es anders nicht geschafft hätte ihn zu pflegen und ihm Mut zu machen.
Zitat:
Zitat von sarahAndrina
wenn meine ganze Zukunft ihn gar nicht mehr kennenlernen kann. Das ist meine schlimmste Selbstmitleids-Falle : darüber nachdenken dass mein Vater wohl nie meine grosse Liebe, mein Kinder, mein Erfolg, meine neugewonnenen Erkenntnisse etc. mitbekommt.
|
DAs ist bei mir GENAU dasselbe. Genau darüber denke ich auch nach. Aber auch ich lasse die Verzweiflung nicht zu, will mich nicht geschlagen geben. Leider geht es mir damit auch nicht so gut