Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 19:56
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Oktaviana,

wie Recht Du doch hast, es ist wirklich superschwer.

Übrigens hat die Psycho-Onkologin mich genau deswegen davor gewarnt, einfach "zuzumachen" und zu verschwiegen zu sein: Weil dann Gerüchte aufkommen, man sei krebskrank, schwanger oder in psychologischer bzw. Kinderwunschbehandlung. Da sag ich doch lieber die Wahrheit, um unnötige Gerüchte zu vermeiden. Aber auch das muss natürlich jede für sich entscheiden

Ich glaube, dass manche "Wald- und Wiesen-Ärzte" einfach noch überhaupt keine Ahnung von dem Thema haben, liegt wahrscheinlich an mangelnder Weiterbildung bzw. fehlendem Blick über den Tellerrand (in angrenzende Fachgebiete). Schade. Aber wir können die Ärzte ja aufklären

Mache mir momentan Sorgen wegen meines MRT-Befundes und muss mich hier kurz aus Habe der Ärztin und dem Brustzentrum nun schon insgesamt drei E-Mails geschrieben, aber niemand antwortet mir. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich meinen Befund schon! Habe solche Angst, dass etwas gefunden wurde und dass sie noch rätseln, wie bösartig es ist. Konnte diese Angst in den ersten Tagen nach der MRT noch gut verdrängen, weil ich so erleichtert war, die MRT hinter mir zu haben. Aber langsam kommt die Angst hoch und ich kann mich nur noch schwer ablenken.

Was, wenn was gefunden wurde und die ganzen Gedanken um eine prophylaktische (!) OP sinnlos waren?! Diese Warterei ist einfach nur sch... Allein deswegen lohnt sich die OP schon.

Liebe Grüße
Junimond