Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 03:20
Thomas 52 Thomas 52 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Moin Leute,

Ich schäme mich fast dafür, das ich hier so selten im Forum bin.
Wenn ich sehe wie sehr sich hier so einige Beteiligte einbring, kann ich nur den Hut vor diesen Menschen ziehen.

Aber auch mich sollt ihr verstehen, wenn man hier alles liest, das hat schon viel mit Schmerz und schwerer Krankheit zu tun.

Ich habe bisher wohl das Glück,das bei mir nichts neues Aufgebrochen ist,
obwohl ich hinter dem linken Ohr einen Knubbel spüre, der auch seit 03.2008
in Form einer Bleistiftspitze von mir ertastet wurde.

Ich bin natürlich sofort zum HNO gerannt, ,es wurde ein CT gemacht, aber nichts ist zu sehen.
Heute, fast zwei Jahre später ist dieser Knubbel gewachsen, hat jetzt die Form einer Fingerspitze bis zum ersten Glied. Also um vielfaches größer.

5 Oberärzte in drei Fakultäten haben mich bis dato untersucht, alle sagen das selbe : es ist nichts zu tasten, auf den 3 CT `S ist nicht zu sehen. Auch einen Ulltraschall Untersuchung kürzlich ergab nichts neues.

Aber man macht sich ja so seine Gedanken, so war es auch beim ersten Mal.

Erzählt man das dem Oberarzt oder den Proff., immer die gleiche Aussage, da ist nichts.

Ich würde ja Ruhe geben und bin ansich mit dem Ergebnis auch zufrieden.
Zumal meine OP bzw. letzte Bestrahlung fast 3 Jahre her ist.

In dieser Zeit habe ich 20 KG zugenommen, kann mit den Nebenwirkungen der Chemo & Bestrahlung gut leben.

Ich habe neue Zähne oben,die nicht halten wollen,weil der Rachen immer noch permament Trocken ist.

Der Geschmack ist auch kaum vorhanden,aber ich Koche gerne und Esse natürlich auch sehr gerne.

Ich weis ja wie alles mal geschmeckt hat, esse auch mit den anderen Sinnen.

Kurz um, mein Leben macht mir Spass, ich bin frohen Mutes was die Zukunft betrifft.

Ich fühle mich normal und wohl, na ja, manchmal bin ich plötzlich Schlapp oder Antriebslos, aber das ist meist am nächsten Tag vorbei.

Meine letzte Krebsnachsorge war i.O. , muß am 22.12.10 wieder hin.
Dann wird auch wieder eine Lungenaufnahme gemacht.

Im Frühjahr sind dann wieder die normalen Check ins dran, wie jedes Jahr.

Da wird Blut abgenommen, sämtliche Werte komtr., Zuckertagestest , Krebsvorsorge allgem., Schilddrüsenhormontest , Augenarzt sowie Hautarzt.

Dann noch im März ein CT vom Kopf, wie jedes Jahr.

Dann habe ich wieder lange Zeit Ruhe.

Ich möchte allen hier im Forum Mut machen, es ist zwar Hart, aber es lohnt sich.

Heute mittag saß ich am Fenster,sah in den blauen Himmel und vergaß all meine Sorgen.
Man , wie viele KM bin ich dieses Jahr mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs gewesen,einfach herrlich.

Vor drei Jahren dachte ich da ganz andres !

Also Leute, Kämpft,es lohnt sich zu Leben.!!