Barbara, die Geschichte mit deinen Zwillingsomis kommt mir bekannt vor.
Ab einem gewissen Alter steigt nämlich die Anerkennung bei Freunden und Verwandten mit der Anzahl der Pillen, die man schluckt.
Da hört man dann Sätze mit unglaublichen Staunen "wie, du nimmst nur eine Tablette"

Da kann doch was nicht stimmen. Ich nehme morgens 8, mittags 4, abends 6 und zur Nacht noch die Blaue.
Sprich mal mit deinem Arzt, oder geh gleich zu Dr. X. der verschreibt dir bestimmt mehr.
"Wie, du kannst ohne Pille schlafen", dass glaub ich dir nicht, du liegst sicher die ganze Nacht wach.
Und dann wird leise mit anderen getuschelt, "die gibt das bestimmt nicht zu, geht doch gar nicht, in dem Alter schläft man nicht mehr ohne Pille. Aber die war ja schon immer was besonderes...............
Barbara, da du noch nicht so alt bist, kannst du das ja auch noch nicht wissen.
Lola, deine Optimistenblume ist toll, gefällt mir. Diese sonnige Blütenpracht im Herbst hätte ich auch gerne.
Vielleicht weis sie einfach nur mehr als alle zusammen. Womöglich kommt der Klimawandel schneller als man denkt und sie hat sich schon mal umgestellt.
Pack die Gartenmöbel also nicht so weit weg.
Ich pack dann gleich mein Köfferchen, morgen früh geht's per Flieger nach München zum Kongress.
Das bedeutet früh aufstehen und wenn ich früh sage, dann meine ich früh

Um 2.45 klingelt der Wecker.

Und soll ich euch mal was sagen, mein Chef fliegt erst 3 Stunden später
Auf euer Mitleid wartende Grüße
Susi, die auch lieber weiter weit fliegen würde