Liebe Christel, liebe Alle,
das relativ hoch dosierte Cortison macht meiner Mama derzeit auch zu schaffen. Mal schauen, ob sie es runterdosieren kann. Das ist irgendwie noch eine 'altlast' von der Appetitlosigkeit bei der Alimtainfusion.
Bei unserem Artgespräch am vergangenen Donnerstag haben wir für Morgen und Übermorgen ein staging vereinbart. Bronchoskopie , CT und Ultraschall. So ein bisschen Angst was die letzten Wochen ohne Therapie angerichtet haben ist natürlich vorhanden. Hoffen wir mal das Beste.
Ansonsten war das Gespräch ok. Allerdings wollte er uns schon wieder bei unserem bisherigen Onkologen haben. Wir haben das Gespräch darüber aber vertragt.
Der Arzt ist ja an sich sehr fürsorglich aber manchmal frag ich mich schon, ob man denn alles einfordern muss.
Er meinte, dass das Herzproblem bei meiner Mama ja bekannt sei, aber man es ja bisher immer gut im Griff hatte. Sie wüsste doch, dass er auch Kardiologe sei. Ob er sich denn mal ihr Herz genauer anschauen soll? HAAAALLLLO? Er ist Kardiologe, sieht dass sie ein Herzproblem hat und fragt dann ob er danach schauen soll?????? Wenn ich mit einem Herzproblem zu einem Arzt komme muss der doch eigentlich sagen 'ei, Sie haben ein Problem, dagegen müssen/können wir das oder jenes machen. Seit wann muss denn der Patient sagen 'hei, ich hab übrigens ein Herzptoblem, bitte helfen Sie mir'.

Irgendwann schreib ich mal ein Buch......
Jetzt hoffen wir also auf ein gutes oder zumindest nicht allzu schlechtes Ergebnis der Untersuchungen.
Falls ihr einen oder zwei Daumen frei habt, würden wir uns darüber freuen.
Liebe Grüße an alle
Jutta