02.11.2010, 19:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Hallo, da schaue ich mal hier nach dem Rechten und finde Sorgen und Probleme.
Ich winke mal kräftig der Gabi dass sie bald wieder technisch optimal zurück ist! 
Liebe Akelei,
das ist traurig, dass Deine Mutter nun doch Hirnmetas entwickelt hat. Möglich ist es durchaus, dass es weitere Absiedlungen gibt - das werdet ihr erst nach weiteren Untersuchungen erfahren.Schade, dass Dein Vater so gar nicht mit der Situation umgehen kann. Das ist für Deine Mutter bestimmt zusätzlich belastend. Was heißt "er hat keinen Charakter"?
Du kannst einfach nur da sein, ohne Deine Mutter zu bedrängen. Deine Angst, sie zu verlieren kann ich mir vorstellen. Doch es ist Deine Mutter, die ihre Krankheit auf ihre Weise bewältigt, ihren Weg geht.
Vielleicht kannst Du Dein Pferd vorrübergehend irgendwo zur Pflege einstellen, es aber dennoch nach Zeit und Lust reiten. Es würde Dir doch sonst etwas fehlen, was Dir Freude bringt und Dich von den Sorgen ablenkt.
Ich glaube nicht, dass das Leben (oder der Tod) eine Strafe ist - weder Leben noch Tod sind "Belohnung". Das Leben ist eine Daseinsform wie der Tod halt eine andere sein wird.
Mensch Marion...das hört sich ja mal wieder nicht so prickelnd an. Welche B-werte sind es denn? Ist es etwa Anstieg von Tumoraktivität?
CT-Scan? Was nun? Aber es geht ihm doch prima; er hat doch über nix gemeckert, oder?
Du hast Recht, hier im Berliner Zimmer gibt es sie, die "starke Familie".
für die Marion und für den Fred.
Bevor meine Phantasie bei Deinen Worten zu spielen anfängt, warte ich lieber mal ab bis Du mehr zu berichten hast....
ein Kirschbier für Dich und mich!!!
Liebe Lala, für Dich ist alles ein bißchen viel im Moment. Erst vor ca. 4 (?) Wochen die Diagnose bei Deinem Vater und nun das Ende mittels Blutsturz. Ja, das ist ein schneller Tod.
Wie habt ihr so schnell den Beisetzungstermin bekommen?
Dass gerade auf dem Dorf "alle" sich interessieren, wenn jemand schwer erkrankt und dann plötzlich stirbt, ist ganz normal. Da wirst Du durch müssen...angesprochen werden, nicht-angeschaut werden, stammelnde, hilflose Worte oder auch Schweigen - all das ist menschlich. Es gibt doch bestimmt noch Angehörige, Freunde Deines Vaters, Deiner Eltern. Dein Vater hat einen schönen, individuellen Abschied verdient und Menschen, die ihn auf diesem letzen Weg begleiten. Kümmere Dich darum und halte einfach durch. Später wirst Du rückblickend froh sein, dass es ein "guter" Tag gewesen ist.
Das laß mal lieber...
Ingrid, Maria, Conny...ich sende Euch ganz liebe Grüsse !
silverlady - bluemonday (ohne Worte)
Allen Knochis und Lesern wünsche ich einen guten Abend und viel Zeit zum Ausruhen für alle, die erstmal durchatmen müssen!
LG
Morgana