02.11.2010, 21:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Liebe Maria,
ich kaue zwar gerade noch an meinem Käsebrot , doch als ich Dich gerade gelesen habe, da muß ich einfach antworten.
Du hast alles Recht der Welt hier zu schreiben, dass es Dir verdammt mies geht! Es spielt keine Rolle, ob es anderen "viel schlimmer" geht - wer will/kann denn darüber urteilen, was "schlimmer" ist??? Da sind Menschen, die gerade schlechte Nachrichten verdauen müssen - Menschen, die gerade dabei sind einen lieben Menschen zu verlieren oder bereits verloren haben. Schlimm ist für jeden der Schmerz, die Angst, die Sorgen und diese Ungewissheit - wenn eine Bedrohung in die an sich "normale" Welt hereingebrochen ist.
Dein Mann mußte vor 6 Monaten gehen - euer 37. Hochzeitstag winkt schon...Maria, ich drücke Dich mal und schicke einen heissen Fliederblütentee rüber (wenn Du magst auch einen simplen Tee mit einem Schuß Rum ); warme Kuscheldecke und eine riesen Packung Papiertaschentücher!
Ich kann das gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man angeschlagen ist und dennoch "seinen Job machen muß" - genau dann...läuft es oft nicht so, wie man es sich wünscht. Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, der Kunde muß ja auch clever sein und das beste Angebot im Auge behalten.
Grabbesuche...jaa...wie auch immer...oft packt es dann irgendwann auch diejenigen, die sich bisher "zurückgehalten" haben. Es sind dann die schwierigen Gedanken aus der Vergangenheit, die uns zweifeln lassen, ob es nun echt ist oder geheuchelt. Ich bin dafür, es einfach so stehen zu lassen: Willys jüngste Schwester war da. Punkt.
Oh ja - ich lauere auch, wenn ich mal "zum Rasen" gehe, ob mein Schwager vielleicht eine klitze kleine Spur hinterlassen hat...finde keine...wie auch...auf dem Rasen? Doch ich gucke halt ...gucke nach geradeaus + 10 Schritte...gucke nach links, neben diesem Baum, gucke einmal tief seufzend(!) und freue mich, dass alle wahrscheinlich friedlich ihre Ruhe geniessen (ich...manchmal weniger...weil es einfach doof ist, dass sie nicht mehr lebendig sind ).
Ach Maria, es wird anders und erträglicher und trotzdem tut es immer wieder so tief drinnen einfach weh. Die dunkle Jahreszeit gilt es einfach zu überstehen und ein dickes Heer von Kerzen zu bunkern...
Weine, wenn Dir danach ist und schreibe - wir halten Dich lieb aus der Ferne, versprochen!

LG
Morgana