Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 23:59
kasi1971 kasi1971 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa macht uns sehr große Sorgen

Zitat:
Zitat von ange Beitrag anzeigen
Guten morgen,

ja man fängt an sich ganz anders mit dem Thema Tod zu beschäftigen. Plötzlich ist alles ganz nah dran an einem. Man wird damit absolut konfrontiert. Meine Schwiegermutter hatte das ganze Skelett voll mit Knochenmetastasen, Hirnmetastasen, Leber- und Nebennierenmetastasen. Also voll von oben bis unten! Die Diagnose bekamen wir anfang dezember 2009. Anfang 2010 dachten wir, die nächsten 2 Wochen schafft sie nicht, es ging ihr sehr schlecht. Sie kam in die Klinik, wo sie aufgepäppelt wurde. Sie hatte noch einen richtig schönen Sommer, konnte geniessen, ihren Enkel erleben. Dann ging es die letzten 4 wochen sehr schnell. Aber, die Zeit die sie noch hatte war alles in allem schön. Geniesst einfach, ohne fragen zu stellen. es werden noch viele Situationen kommen, wo ihr überfordert sein werdet, vielleicht auch manchmal enttäuscht, wütend, sauer und einfach nur traurig. auch wir waren mal sauer auf schwiegermutter, krankheit hin oder her. aber wir waren immer für sie da, soweit es ging haben wir ihr alles ermöglicht. Mehr kann man leider nicht machen. ich habe viel darüber geredet, mit freunden, hier, und auch mit meinem mann. das half. denn ich war/ bin die meiste zeit zu hause, somit immer bei meiner schwiegermutter gewesen ( wir wohnen in einem haus ), was auch mal sehr belastend war. ( kannst du auch bei mir alles lesen)
Es war ein sehr schweres, langes, trauriges Jahr. Aber ich habe auch sehr viel daraus mitgenommen, habe gelernt, auch von meiner Schwiegermutter, bin "gewachsen". Als sie eingeschlafen ist war ich dabei, es war nicht schlimm, zum Glück ruhig. Es hat mir ein Stück weit dei Angst vor dem Tod genommen!
Nehmt die Zeit, wie sie kommt. Habt ihr einen Pflegedienst? Eine Pflegestufe beantragt? oder steht euch das noch nicht zu? Aber mit der Diagnose müsste es. Wir hatten einen super Pflegedienst, das war viel wert, hat auch uns geholfen.

Das deine Oma an deinem Geburtstag beerdigt wurde ist wirklcih nicht schön!! Hätte man das nicht anders machen können?Ich denke das belastet auch nach vielen Jahren noch! Das tut mir leid.
liebe grüsse
ange
hallo ange.. leider konnten wir das nicht ändern mit meiner oma oder hatten bestimmt nie daran gedacht gehabt. weil wenn man sich umbringt,dauert es mit der freigabe sowieso etwas länger.. heute ist er ins kh gekommen,wo er erstmal am tropf angeschlossen wurde,um flüssigkeit und medikamente wieder aufzunehmen. morgen ist magenspiegelung um den tumor zu finden und auch speiseröhrenkrebs nachzuweisen.was dann gemacht wird steht noch in den sternen auch pflegedienst usw müssen wir erstmal abwarten.meine eltern wohnen genau neben uns und hatten erst dieses jahr es geschafft,das haus direkt neben mein eltern zu kaufen. das ist ja auch so ein komisches gefühl.. es klappt da alles ein lebenstraum wird erfüllt und dann kommt so eine hammer nachricht,die alles in den schatten wirft. wir hatten uns so gefreut mit unserem sohn neben seiner oma und opa zu wohnen.das karsse ist auch ,mein papa schafft es noch eine treppe von oben nach unten alleine zu gehen.das gibt ja eigentlich auch wieder mut.. aber wie gesagt,wir warten mal ab...

lg kasi