Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 08:59
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

mir gehts nicht besonders, aber das könnt ihr euch ja gut vorstellen.
War gestern bei der Blutentnahme und habe einen Arzt verlangt.
Die Schmerzen waren der art schlimm, dass ich kaum noch gehen konnte.
Ist habe ich noch stärkere Schmerzmittel und als die gestern Abend nach ca. 1 Stunde anfingen zu wirken, hätte ich singen können. Leider waren die Schmerzen heute morgen früh voll wieder da, aber die Mittel wirken wenigstens.

Ist schon verrückt, noch vor einem halben Jahr, hatte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich Paracetamol gegen Kopfschmerzen genommen habe und jetzt nehme ich so starke Mittel. Mein Leben ist total aus den Fugen geraten und ich frage mich halt schon, ob ich aus dieser Höhle je wieder raus komme.

Meine kleinen Punkte auf der Lunge machen mir seit Sonntagabend wieder krass Angst. War im Stomaforum lesen und die Nachricht, dass jemand gestorben ist, der Analkrebs hatte, hat mich in ein Loch geworfen.

Ganz am Anfang als die Diagnose gestellt wurde, war ich mir vom Gefühl her sicher, dass dieser Kobolt in die Lunge gestreut hat, dann kam die Nachricht von den kleinen rundherden in der Lunge. Dann haben mich die Ärzte überzeugt, dass es nichts mit dem Analkarzinom zu tun hat. Aber 100% können sie es mir nicht garantieren.

Mein Bauchgefühl sagt, der Tumor verschwindet aber er hat gestreut. Mit diesem Gefühl muss ich leben und es gelingt mir mehr oder weniger gut diesen Gedanken zu verdrängen, aber am Sonntagabend als ich im Stomaforum las, hat es mich voll überrannt.

Ich weiss, dass ich leben will und ich will, ob es noch 40 Jahre oder auch nur 2 Jahre sind, diese geniessen können, was für mich heisst, mich wieder bewegen können wie vorher und keine Schmerzen haben.

Jetzt habe ich viel geschrieben
Es geht mir psychisch erstaunlich gut, solange die Schmerzen erträglich sind.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse
life62