Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 20:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von jutta50 Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, dass der schriftliche Befund das ebenfalls aussagt.

tja was soll ich sagen, nachfragen, schriftliche Berichte einfordern ist doch immer wieder erhellend.

also zumindest von Radiologenseite aus steht da nichts von kleiner geworden. soweit ich weiß müsste es sich dann um eine Größenänderung von unter 20 Prozent handeln, wenn sie denn überhaupt stattgefunden hat. Das ist die alleinige Einschätzung des Pumlmonologen, die er gestern freudstrahlend ja meinen Eltern mitgeteillt hat. Im O.ton hat er wohl gesagt. Der Rundherd ist 'sogar eher kleiner geworden'. Das ist dann vermutlich irgendwo zwischen 0 und 20 Prozent. Das das der Radiologe für zu gering um hielt um erwähnenswert zu sein wissen wir seit heute.
Der Radiologe hat seinen Bericht kurz gehalten.
Pleuraerguss weg und ansonsten Status unverändert.
Der Bronchsokopiebericht liest sich ansonsten gruselig. Mittellappen nur mit gewalt zugänglich???? War bisher nie der Fall. Zumindest stand das da nie. aber selbst auf Nachfrage wieder die Aussage: Alles wunderbar

Also ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir nicht den Drang zu verspüren nachfragen zu müssen. Ich will das alles gar nicht wissen, ich will keine Entscheidungen treffen müssen. Und dennoch bin ich der einigermaßen festen Überzeugung, dass vieles schon verdammt schlecht bei uns gelaufen wäre, wenn wir nicht ab und zu nachgefragt hätten.

Also langer Rede, kurzer Sinn: so überschwänglich wie die mündliche Entwarnung war der schriftliche Bericht nicht. Aber insgesamt natürlich trotzdem ein absolut erfreuliches ERgebnis.

Liebe christel,

wünsche dir ganz schnell ein Nachlassen der Nebenwirkungen.

Lg
Jutta