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Alt 05.11.2010, 13:58
vido_63 vido_63 ist offline
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Standard AW: Aromatasehemmer, Knochendichte etc.

Liebe Ellen,

gerade denke ich, wir sind ganz was Exklusives, weil zu uns ja wohl keines der Medikamente so recht passen will... Aber vermutlich geht es vielen so.

Wenn ich es recht verstehe, wird bei dir die Funktion der Eierstöcke unterdrückt, damit du Arimidex nehmen kannst, stimmt's? Offen gesagt, würde ich dann fast schon die Ovarektomie vorziehen, wenn ohnehin klar ist, dass du Tam nicht nehmen darfst und bei Aromatasehemmern bleiben musst.

Ich gehe nächste Woche zum Gyn. Bin mir sicher, der wird mir raten, Arimidex weiterzunehmen. Dass mir der Onko davon abgeraten hat, darf ich gar nicht sagen, denn mein Gyn reagiert empfindlich auf andere ärztliche Meinungen. Also muss ich diplomatisch vorgehen, damit ich von ihm eine möglichst objektive Empfehlung erhalte. Denn die Erfahrung zeigt, dass Ärzte häufig mehr Befindlichkeiten zeigen, als sie ihren Patientinnen zugestehen...

Aber im Ernst:
Der Gyn sagte, Tam wirke bei mir nicht optimal. Ich habe mir also die Eierstöcke rausnehmen lassen, damit ich Arimidex nehmen kann. Trenantone oder dergleichen war nie wirklich im Gespräch und wäre mir auch zuviel Medikament gewesen. Bin ja auch schon 47 und insofern ovariell ja nicht mehr die Fitteste... Außerdem: An dem, was weg ist, kann auch nix mehr wachsen.

Trotzdem: Vorher mal im HInblick auf Arimidex den Knochenzustand zu überprüfen, auf die Idee ist keiner gekommen...

Jetzt wo die Eierstöcke raus sind, sollte ich eine Knochendichtemessung machen lassen, deren Befund wie gesagt eine Osteoporose ergab.

Daraufhin sagt der Onko: Arimidex - no go! Besser wieder Tam.

Warum sieht nur jeder Arzt seine Disziplin und nicht einmal den Patienten - wenn schon nicht als Persönlichkeit, dann doch wenigstens als Organismus, in dem die einzelnen Systeme ganzheitlich zusammenspielen müssen.

Und wieder einmal dreht sich alles um diese doofe Krankheit
vido
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