Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4239  
Alt 05.11.2010, 19:09
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,
nun ist endlich bald Wochenende und ich freue mich mal allen Arbeitsstress hinter mir zu lassen.

Hallo Asi: Laß das besser mit dem Stress - tut Dir nicht gut. Ja, schlechte Nachrichten machen irgendwie ein dumpfes Gefühl im Magen. Krebs schlägt immer wieder zu... Wenn Du lange keinen Kontakt zu der Freundin hattest, dann bleibt nun nur noch einen Schlußpunkt zu setzen. Es hat sich dann einfach so ergeben, dass der Kontakt irgendwann abgebrochen ist.
Ich wünsche Dir fürs Wochenende ein bißchen Ruhe - Wetter wird nicht so prickelnd werden. Ich bin heute morgen 7:10 in einen "leichten Landregen" geraten als ich auf die Straßenbahn gewartet habe...es reichte um durchfeuchtete Haare und nasse Oberschenkel in der Bahn dann trocknen zu lassen...Trotzdem: Öhrchen sind straff nach oben gerichet!


Liebe Maria: Genau das weiß ich doch, dass es der 10.11. ist. Deshalb habe ich geschrieben "winkt schon"...Ja, Dein Gefühl täuscht Dich nicht: Es ist eine Entwicklung...durchaus, dass es erstmal schlimmer wird; dass sich neue Hürden aufbauen, wo man ächzt und stöhnt, weil sie einfach zu hoch erscheinen.
Deine liebe Schwiegermutter...das erinnert mich an meinen Schwiegervater (+ mit 90 Jahren). Er war seit dem 3. Schlaganfall (dabei vom Fahrrad gefallen!) leider auch zunehmend schwer dement. Er hat es nie erfahren, dass sein 1. Sohn (Nr. 2 wurde 15 Minuten später geboren) an Krebs erkrankt ist - er hätte es nicht verstehen können. Jaaa...war nicht einfach...für Sohn, so zu tun als wäre alles in Ordnung...für Schwiegertochter (ich) sich mit Elan zu kümmern, Demenz als Abschied zu erleben...gleichzeitig Angst vor Abschied vom meinem Mann - 2007: Schwiegervater beerdigt - 2008 Mann beerdigt...Weg...einfach eine harte Zeit "Nr. 2 + Frau" traten/treten nicht in Erscheinung.
Ich wünsche Dir, dass der Nebel wenigstens ein Kerzenlicht durchläßt - knusch' die Hundis auf dem Sofa! und für Deine Schwiegermutter, dass es nochmal gut geht und erträglich wird.
Oh, das ist eine schöne Nachricht. Der kleine schwazre Ziegenbock ist bestimmt eine Bereicherung für die "Mädels"!


Liebe Ingrid: Glückwunsch zu den Zwillingsenkeln! Das kann ich mir vorstellen, dass bei Dir das Kopfkino anspringt...Vielleicht ist es ja gerade ein wertvolles Zeichen, dass quasi in den Stunden des Abschieds vom Opa neues Leben gezeugt wurde - eine Tür schließt sich und es öffnet sich ein Fenster, fällt mir gerade mal wieder ein.
Was ist schon "normal", was ist schon "endlich Zeit"? Bleib cool - es ist Deine Zeit, die Du brauchst um dich zu sortieren; es ist ja alles nicht einfach im Moment. Weihnachten, Geburtstag, Sylvester...kommen sowieso, jedes Jahr...diesmal eben besonders...anders...Du darfst...Dich nicht freuen; Du darfst traurig sein; Du darfst "grummeln"! Schnapp Dir den Dicken (wenn er mag) und heule ihm ins Fell - nein, Tierpension ist in seinem Alter nicht mehr "erholsam". Das Rauchertagebuch ist ein erster Schritt - und Du hast ja (medizinisch) auch die Überzeugung zum Aufhören gwonnen. Weiter so!
Haschkekse...erinnert mich an meine gaaanz ferne Jugend
......ich dreh mir lieber ein piece .

Liebe Andrea: Ich glaube, wie ich lese, ist es nicht "stabil" bei euch...
Gehofft hatte ich, dass, wenn sich die Ernährungssituation bessert, dass auch die Laune beim Man steigt. Die Laster Rauchen, Alkohol lassen sich nicht mit Argumenten vernichten. Es ist sein Leben und seine Lebensqualität...so hart es für Dich auszuhalten ist. Wenn es zu heftig wird, dann geh spazieren - da verraucht der größte Zorn.

Hallo canis: Eine Kleinanzeige ist ja nix gegen Deine Vorstellung. Rundum begabt: Witwe, Sterbebegleitung-erfahren, Hunde, Katzen, Pilze und Ärger mit der Steuererklärung. Was führt Dich her, ins Berliner Zimmer?

Hallo Lala, nun ist der ätzende Teil, die Beerdigung überstanden. Sterben müssen wir alle mal - doch zurückbleiben ist schon eine andere Nummer. Ich wünsche Dir, dass Du nach dem Verlust Deines Vaters wieder zu Deiner Mitte finden kannst.

an Marion, Gabi, Conny und eben an die hoffentlich lesende Angelika


Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten