Hallo liebe Busenfreundinnen,
hier hat sich ja einiges getan während ich im Spital war. Ich werde versuchen meinen Bericht kurz zu halten:
OP: Prophylakt. Mastektomie beidseits inkl. BW, Becker Expander.
Zusammenfassung.
OP ist gut verlaufen. Brustmuskel sehr stark - es dauert die Regneration und das Füllen länger da der Muskel länger brauchen wird um die Prothese zu akzeptieren bzw. zu dehnen. Die ersten 2-3 Tage waren die Schmerzen extrem, hab aber schnell wirkende Medi's bekommen und es nur gespürt wenn die Wirkung nachgelassen hat. Bewegung war ein wenig durch die Drainagen eingeschränkt. Hab die Sackerl halt überall mitgenommen.
Hatte keinerlei Verband oben sondern nur 2 kleine Pflaster - war etwas seltsam gleich alles zu sehen nach dem Aufwachen. War aber drauf vorbereitet und somit kein Schock oder Problem.
Therapie: 3x täglich Topfenwickel, Eispacks, Globuli, Salben. Hab kein einziges Hämatom bekommen. Der Topfen hat zwar gestunken, die Kühle hat aber den Busis seeehr gut getan. 2x täglich Infusionen mit Antibiotika.
Am 6. Tag kam der pschische Breakdown. Nicht wegen der OP selbst. Die Anspannung es endlich geschafft zu haben ist abgefallen, privat einige Dinge dazu usw. Aber die Schwestern haben sich rührend gekümmert und ich hab mir dann eine Pizza und Tirami Su ins Spital bestellt.
Heute bin ich dankbar nicht länger gezögert zu haben - der Histologische Befund ist da. Links wurden bereits Vorstufen gefunden, Wucherungen und einige nette Dinge (Müsste ich abtippen da ich die teilweise nicht mal aussprechen kann was da drinnen war.) Lt. Ärztin war es 5vor12.
Heute geht es mir gut. Ich bin noch müde, darf (kann) mit den oberen Extremitäten noch nicht viel machen aber es wird von Tag zu Tag besser.
Auf die erste Füllung muss ich nun ca. 2 Monate warten.
Gestern habe ich alle meine alten BH's in D zusammengehängt und begonnen Sie zu dekorieren (bemalt, Löcher rein usw.). Keine Ahnung warum, mir war einfach danach.
So, werd ich mal versuchen einen Teil nachzulesen. Hab mich im Spital via Phone 1x eingelinkt.
Alles Liebe und schönes Wochenende
Think positive