Hallo Mädels!
Also ich finde hier muß
niemand ein schlechtes Gewissen haben. Ich schätze das Forum sehr, weil es gerade neue Erkenntnisse und neue Behandlungsansätze aufzeigt. Ich sehe auch wie unterschiedlich das in der Welt (dank den Usern die im Ausland leben) gehandhabt wird und ich sehe auch wie unterschiedlich das schon alleine in Deutschland ist. Was ich davon haben möchte, machen möchte ist alleine mein Ding und dann muß ich mich drum kümmern oder es eben lassen.
Jeder geht eben anders damit um, verarbeitet das anders als die Anderen und richtig oder falsch gibt es in dem Zusammenhang nicht.
Ich fand übrigens die Stimmung überhaupt nicht "gereizt" sondern eher verunsichert. Aber da sieht man halt, das kommt auch bei jedem etwas anders an.

So, jetzt will ich euch noch vom Kampf mit dem Wasserbett erzählen. Zuerst funktionierte die Pumpe nicht, von wegen mal eben abpumpen, was Herrn K. ziemlich unter die Decke brachte, wie immer wenn etwas nicht
sofort funktioniert.

Dann das Wasser endlich raus und das Bett bewegt sich keinen Millimeter. Herr K. holt den Wagenheber, das Bett zefällt in seine Einzelteile und endlich können wir es etwas von der Wand rücken...irgendwas ist ja immer...

wenigstens gingen die Tapeten gut von der Wand ab. Das was wir uns für heute vorgenommen hatten ist erledigt.
Morgen ist ein neuer Tag.
Ortrud, das mit den Metas verstehe ich auch nicht aber du fragst sicher deinen Prof vielleicht hat er ja eine Erklärung. Würde mich auf jeden Fall interessieren. Ich drück dich auch mal
Allen ein schönes Restwochenende
Ute