Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 20:36
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Sternchen!

Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutti zur Zeit so sehr mit Schmerzen zu kämpfen hat.
Wenn das Morphiumpflaster ihr keine Linderung bringt, kann man die Stärke erhöhen, bzw. auch mehrere Medikamente miteinander kombinieren. Verträgt sie noch Tabletten? Eine Möglichkeit wäre, Medikamente, die ursprünglich gegen Epilepsie bzw. Depressionen zu geben, sie verstärken die Wirkung der Schmerzmittel.

Außerdem gibt es sog. Schmerzpumpen, sie werden an den Port angeschlossen und am Körper mit einem Gurt befestigt. Hierbei läuft ständig eine bestimmte Menge an Schmerzmittel, außerdem kann man zusätzlich einen sog. Bolus geben, um stärkste Schmerzen z.B. beim Betten oder Waschen zu lindern.

Medikamente wie Morphium verursachen immer Übelkeit und Verstopfung, deshalb ist es wichtig, dass man diese Nebenwirkungen mit anderen Präparaten vermindert, da sie ansonsten die Belastung für den Betroffenen weiter erhöhen.

Es ist immer günstig, wenn die Einstellung der Schmerzmedikation durch einen spezialisierten Arzt erfolgt.

Für das morgige Gespräch wünsche ich Euch viel Kraft!

Tschüß!

Elisabethh.