Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 12:13
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
bei mir geht es auch wieder langsam aufwärts: war gestern trotz Nieselregen eine Stunde im Wald. Kann ich euch allen nur empfehlen: das weckt die Lebensgeister.
Ansonsten muss sich auch nachts öfter auf die Toilette als früher und mein Geschmacksempfinden leidet auch zur Zeit (habe letztens gesalzene Butter nicht erkannt) und die Zunge ist weiß belegt. Ein Pilz? Na, ich spüle mal schön mit der Calendulaessenz von Weleda.
Bianca: Die Überlegungen mit Schul-und Alternativmedizin habe ich auch angestellt. Selbst die Schulmediziner sind nicht so euphorisch mit der Chemo wie man meinen könnte. Im Brustzentrum sagten sie mir, sie verbessere die Heilungschancen um ca. 7 %. Aber wer weiß schon zu welchen % man gehört. Also mache ich sie und bejahe sie auch innerlich. Vor allem will ich mir nicht irgendwann Vorwürfe machen ich hätte nicht alle Chancen der Schulmedizin ausgeschöpft. Aber ich mache auch einiges alternatives zusätzlich: z.B. bekomme ich Selen, L-Carnithin (wg. der Wirkung des Epirubicins auf das Herz), Alpha-Liponsäure und Faktor AF2 (Leber-Milz-Extrakt) als Infusion vor der Chemo und dann nehme ich noch diverse Vitamine und Spurenelemente zusätzlich. Irgendwo brauche ich auch das Gefühl meinen Körper zu unterstützen wenn ich schon so eine hochdosierte dosisdichte Chemo bekomme (ETC-Schema)
Tipp auch an alle: auf der Seite der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr Heidelberg (biokrebs.de) gibt es gute Tipps wie man mit Nebenwirkungen umgehen kann und was man alternativ noch so alles tun kann
Liebe Grüße an alle
Irmgard
P.S. Sunshine, Merci, Gina: wo habt ihr die lustigen Animationen eigentlich her?