Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2004, 22:50
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo! Nein, nach Hause holen ist nicht mehr , evtl. auch kein Hospiz mehr. Die Metastasen im Kopf wachsen und ihr Wesen verändert sich zunehmend. Auch hat sie vor vier Tagen einen Krampfanfall bekommen. Sie liegt nur noch und schläft. Reden tut sie kaum noch, aber manchmal hat sie auch einen guten Tag, so wie gestern, da hat sie mehr gequatscht. Streiten tun wir uns nicht mehr, da sie ziemlich viel in Ihrer Welt lebt. Körperlich und geistig geben die Hirnmetastasen ihr den Rest (z. B. nicht laufen, die Bewegungen nicht koordinieren können, verlangsamtes Sprechen,ins leere Gucken, nicht immer antworten auf Fragen, etc.)und das sind nicht nur die Medikamente. Das Hirn ist letztendlich das Organ, von dem alles gesteuert wird. Aber wenn man sie fragt, dann sagt sie ihr geht es gut( erst heute bestätigt). Und das schöne ist, dass sie an keine Geräte angeschlossen ist, so dass ich meine kleine Tochter auch immer mitnehmen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie zuviel Elend mitbekommt.Erst heute habe ich ihr gesagt, dass ich sie ganz doll lieb habe und sie sagte es auch zu mir.
Bis dann