Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 20:11
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Übermorgen MRT habe Angst

Liebe Schnuffje,

aus welchem Grund wurde denn das Szinti bei Dir angeordnet. Hattest Du Beschwerden? Die gebrochene Stelle an der Rippe reichert vermutlich stark an und wird auf dem Bild als schwarze Stelle zu sehen sein?

Da Du Dich an keinen Sturz erinnerst, kann man natürlich vermuten, es sei eine Metastase, das muß aber nicht sein. Der schwarzer Fleck sagt ja zunächst nur aus, dass an der Stelle eine erhöhte Aktivität vorliegt. Das ganze spekulieren hilft nicht, Du mußt einfach abwarten, was bei dem MRT herauskommt. Nach dieser zusätzlichen Untersuchung wird man Dir genaueres mitteilen können.

Aber auch wenn Du Knochenmetas haben solltest, so laß Dir gesagt sein, diese lassen sich recht gut behandeln und unter Kontrolle halten. Nimm mich als Beispiel: bei mir sind Knochenmetas seit 6 Jahren bekannt und werden mit Bisphosphonaten behandelt (alle 4 Wochen eine Infusion). Mir geht es gut, ich kann mich frei bewegen und die Schmerzen sind mit einfachen Mitteln unter Kontrolle zu halten.

Also, laß den Kopf nicht hängen und sieh zu, dass Du möglichst bald zum MRT kommst, damit Du Gewissheit bekommst.

Liebe Grüße
Annedore