Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 20:19
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, liebe Heike,

entschuldige, wenn ich hier in eurem Thread schreibe, obwohl ich hier nicht hingehöre. Ich hatte meine Diagnose und die gesamte Behandlung (OP, 8 Zyklen Chemo, Bestrahlung) in 2007. Seitdem habe ich Ruhe, bin nach menschlichem Ermessen krebsfrei. Keine Metas.

Weshalb ich hier trotzdem schreibe: ich lese mit Entsetzen, dass du bei deiner Chemo mit solcher Übelkeit zu kämpfen hast. WArum bekommst du denn keine vernünftigen Medikamnete. Also, ich bekam EMEND (wurde hier ja schon erwähnt) plus KEVATRIL, beides, glaube ich, für 3 Tage (am Tag der Chemo und 2 Tage danach). Außerdem gleichzeitig noch Cortison und Tavor. Also die absolute Dröhnung, aber das hat zuverlässig gegen Übelkeit gewirkt. Wenn mir dann trotzdem mal schlecht war, habe ich noch MCP-Zäpfchen genommen. Ich musste nicht ein einziges Mal erbrechen.

Diese beiden Medis, Emend und Kevatril, sind leider wirklich schweineteuer. Ich bin zwar Privatpatientin, aber ich weiß ganz sicher, dass auch meine gesetzlich versicherten Mitpatientinnen genau dieselbe Medikation bekamen. Sprich doch nochmal mit deinen Ärzten darüber. Diese Quälerei mit der Übelkeit muss doch heutzutage wirklich nicht mehr sein, es gibt hervorragende Medis dagegen. Sie müssen halt nur verschrieben werden!!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
Chrissie