AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hallo Palo,
sicherlich wirst Du für eine gewisse Zeit mit einer Haushalthilfe Unterstützung brauchen.
Ich weiß nicht genau, wo Du wohnst, aber bei uns erledigen das häufg "Dorfhelferinnen". Die gab es früher eigentlich nur ländlichen Raum auf den Höfen, aber mittlerweile arbeiten sie hier bei uns in allen Familien. Ich weiß, dass sie bereits in vielen städtischen Gebieten tätig sind. Ansonsten solltest Du Dir die Pflegedienste raussuchen, da die meistens auch Haushaltshilfen angestellt haben. Ich kann Dir nur raten, dass Du Dich frühzeitig an die wendest, da die auch ihren Planungsvorlauf haben (ich brauchte wegen vorzeitiger Wehen sofort Hilfe, da ich nichts mehr machen durfte--die sagten, dass sie in vier Wochen eine Kraft frei hätten). Ansonsten kannst Du Dich auch an Deine Krankenkasse wenden. Die sind - glaube ich - zur Vermittlung verpflichtet (funktioniert in der Praxis aber nicht).
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen! Habe heute zufällig auch schon eine Mail an únsere Dorfhelferin geschrieben und mein Problem für nächstes Jahr geschildert.
Liebe Grüße, Chris
|