AW: Wer war schwanger/am Stillen/gerade fertig mit Stillen als BK kam?
Hallo,
nachdem ich schon geraume Zeit als stille Mitleserin im Forum bin, trau ich mich jetzt einfach mal...
ich habe mit 34J. Ende 2001 einen Knoten selbst ertastet, der vom Radiologen als gutartig eingestuft wurde. Im Januar wurde ich schwanger und das "Fibroadenom" wuchs immer weiter. Der Radiologe tat das Größenwachstum als "subjektives Empfinden in der Gravidität" ab. Als ich erneut vorstellig wurde, konnte er ein Mamma-Ca nicht ausschließen! Ich war damals knapp 35, in der 26.SSW und mein Sohn war 16 Monate alt. Ich wurde dann in der Schwangerschaft amputiert, (T2 G2 N0) und durfte dann noch 8 Wochen schwanger bleiben, bis ich per Sectio von meiner Tochter in der 32.SSW entbunden wurde. Danach gings gleich zur Chemo, gefolgt von der AHT. Ich habe mich von einem Arzt nie wieder derart behandeln lassen wie von diesem Radiologen und ich finde es ungeheuerlich, wie oft junge Frauen ohne BK in der Familie unter derartigen Fehldiagnosen zu leiden haben. Ich habe mich mit dieser Fehleinschätzung allerdings ausgesöhnt, denn hätte dieser Arzt den Knoten gleich als das erkannt, was er war, wäre ich bestimmt nicht mehr schwanger geworden und hätte somit meine Tochter nicht!
Charlotte
|