Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 12:37
Hope10 Hope10 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Schönen guten Tag!
Mit Lebermetastasen habe ich leider keine Erfahrungen! Ich sekbst hatte Dickdarmkrebs im 3ten Stadium der operiert wurde und anschließend machte ich die bekannte Chemo...Folfox4Mosaik! Diese nützte garnix ,denn anschließend hatte ich Metastasen in den Lymphknoten im Bauch! Da machte ich dann Folfiri mit dem Antikörper Avastin, das nützte auch nix, denn während der Chemo bekam ich Metastasen an den Lymphknoten im Hals! Dann machte ich Panitumumab, und die Lymphknoten wucherten fröhlich weiter! Als dann der Onkologe sagte das er nun nix mehr für mich hatte, aber der Tumor am Hals gefährlich ist, bliebe nur noch die Möglichkeit der bestrahlung! Also ging ich zur Punktuellen Bestrahlung, (Voltonbestrahlungen) die derart erfolgreich waren, das der Tumor am Hals im Nichts verschwunden ist!!!! Darauf fragte ich ob man denn das auch im Bauch machen könnte, und die Radiologin sagte mir das das auch geht, da die 5 befallenen Lymphknoten wie ein einziger Tumor sind. Die Größe der Lymphknoten betrug damals 40 auf 70 mm und das Bestrahlungsfeld war 10 auf 15cm! Heute gehe ich zu den letzten 5 Bestrahlungen und hoffe das der genauso verschwindet wie der am Hals! dazu muß ich sagen, das die Radiologen gerne ein paar Bestrahlungen aufheben für den Notfall! Ich persönlich finde das nicht so gut, denn dann muß man nach einer zeit wieder anfangen mit dem Mist! Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie den Tumor nicht nur bis auf eine Größe von 13 auf15mm geschrumpft hätte! Denn nach 3 Monaten hatte ich solche Schmerzen, das ich schon von selber ohne zu "schallen" wußte, das er wieder wächst! So war es dann auch und nun muß ich nochmal 20 Bestrahlungen machen! Insgesamt waren es dann 60 Bestrahlungen! Wenns schön macht, iss ja gut!...lach..Sie sind wesentlich besser verträglich als die ganzen Chemotherapieen! Hätte ich gewußt, das man auch bestrahlen kann, hätte ich schon die 2te Chemo nicht mehr gemacht!Gerne hätte ich gewußt ob jemand noch die selben erfahrungen gemacht hat wie ich! Wer mir also dazu was sagen kann, bitte mich anschreiben! Ganz lieben Dank im Vorraus und liebe Grüße Hope10