Einzelnen Beitrag anzeigen
  #924  
Alt 11.11.2010, 19:17
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

jetzt sind wir doch wieder bei tarceva gelandet. Nach dem letzten CT und einer Bronchoskopie waren sich die Ärzte doch einig, dass das 'ding' eher entzündlich alskrebsig ist. Die Schleimhaut ist unverändert seit august.

Wir werden direkt prophylaktisch mit einer AB-Therapie starten. Dass oll wirkungsvoller sein, als wenn man erst bei ausgeprägten beschwerden startet. außerdem ist di Cortisondosis etwas höher, als in den letzten Monaten unter Tarceva.
sollten aber Symptome einer medikamentenverursachten Pneumonitits auftreten lautet die klare Empfehlung Tarceva abzusetzen.
Wir hoffe, dass das Cortison dies verhindert. Vor 2 Jahren, hatten wir ja erst bei auftreten der Symptome mit Cortison begonnen.

So ein bisschen Bammel hat meine Mama vor den nun wieder auftretenden NW. Aber es ist natürlich wieder eine gute Option uind dafür sind wir dankbAR:

LG Jutta
Mit Zitat antworten