Einzelnen Beitrag anzeigen
  #306  
Alt 11.11.2010, 20:33
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 226
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Süßen,

schön, dass Ihr so rege schreibt!!!

Mir geht es inzwischen wieder ganz gut. Für Januar habe ich einen kurzen Winter-Familienurlaub in Tirol in einer Ferienwohnung am Bauernhof gebucht. Darauf freue ich mich sehr... ein großer Lichtblick nach der Chemo!



@Merci, das mit Deinem Port-Thema hatte ich vorher überlesen. Mir hatte der Onkologe damals keine große Wahl gelassen. Mich stört die Narbe nicht und den Eingriff selbst habe ich -wegen Dämmerschlafspritze- nicht mitbekommen. Mein Port ist sehr gut gesetzt... er liegt tief und ist äußerlich nicht sichtbar... habe aber auch schon andere gesehen. Kann aber verstehen, dass es Dir vor weiteren Eingriffen graut ... schließlich hast Du erst die Riesen-Zahnsache hinter Dich gebracht. Ich bin gespannt, ob Deine Tochter dabei bleibt, Dich nicht mit Glatze sehen zu wollen... meine war sehr neugierig - aber die ist natürlich viel jünger!!!

@strali, ich habe eine Freundin, die in der Radiologie arbeitet.. ich frage sie wegen Szinti/MRT. Ich hoffe auch, dass das Szinti reicht. Bei diesem BK-Thema bleibt aber immer eine Unsicherheit mit der ich selbst manchmal sehr schwer zurecht komme.

@wischaffer... ich habe genau vor solchen Erfahrungen in der Selbsthilfe-Gruppe Angst... dass es jemandem dort so schlecht geht und ich nicht damit zurecht komme. Überwiegen für Dich die positiven Seiten, die Dir die Selbsthilfegruppe bringt!?

@Polaris auf die DOC bereitest Du Dich am besten vor, indem Du Dich nicht verrückt machen lässt - lass Dir keine Angst machen... jetzt habe ich schon 4 mal eine Kombi bekommen, bei der Doc dabei ist und ich finde, es ist auszuhalten. Manches was ich von der FEC lese, finde ich schlimmer! Wenigstens hat die Stanze gezeigt, dass die Chemo auf den 2. Tumor wirkt... aber dass Du erst Hoffnungen hattest es sei harmlos, ist schon hart. Mir ging es im Sommer auch so, ich drück Dich mal, Du tapfere Kämpferin.

@seerose-Bianka schön, dass es Dir überwiegend gut geht. Was macht das Zahnfleisch... hat es sich wieder beruhigt?

@Gina also während Herceptin spricht -soweit ich weiß- nichts dagegen, arbeiten zu gehen. Ich meine auch, dass ich (fast) nichts davon merke, aber da ich es wöchentlich auch während der Chemo bekomme, ist es etwas schwer zu sagen, welche NWs wovon kommen. Danach bekomme ich es auch für 1 Jahr im 3 Wochen-Turnus und habe auch vor im kommenden Jahr wieder zu arbeiten.

@megimaja Dir weiterhin einen wunderschönen Urlaub - lass es Dir gut gehen!!!

@tasha willkommen bei uns ... am Montag die letzte das ist super! Du schreibst... noch die letzten NWs ... und dann? Gehst Du auf Kur???

@susanne danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, soviel zu schreiben, obwohl es Dir gerade nicht so gut geht! Für Dich auch ein Kraftpaket und dicke Knuddler von mir!

@schorsch, schön, dass die NWs nachlassen. Ich denke auch, es wird zuviel Angst wegen Doc verbreitet. Ich hoffe, wir können den Mädels hier Mut machen!!!

@Sanne herzlichen Glückwunsch zur letzten SUPER

@ängel wohnst Du wirklich in Skandinavien, bist Du auch dort geboren, magst Du ein wenig davon erzählen, das wäre spannend! Wie geht es Dir inzwischen?

Liebe Grüße aus Bayern und bis bald!!!
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (11.11.2010 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten