Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.11.2010, 11:28
weigelia weigelia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 3
Böse AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo,

bin auch neu hier.

Bekam Mitte August die Diagnose Darmkrebs mit Metastasen auf beiden Leberlappen, das war ein Hammer. Inzwischen hatte ich 6 mal Chemo, abwechselnd Oxaliplatin und Xeloda, Campto mit Xeloda. Xeloda habe ich dann nicht mehr vertragen, bekam Herzrythmusstörungen davon, es wurde dann abgesetzt. Jetzt hatte ich vor 2 Wochen Tomudex mit Oxaliplatin, diese Chemo war der Horror, als die Infusion fast fertig bekam ich plötzlich Herzklopfen, dann wurde mir ganz komisch und plötzlich hatte ich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Die Schwester und der Onkologe sagten, das sei nichts schlimmes, das gebe es vom Oxaliplatin. Bekam dann ein Temesta aber es verging sicher fast eine Stund bis sich alles wieder einigermassen normalisiert hatte.

Die erste Woche nach dieser Chemo war sehr hart, ich hatte immer Probleme mit der Atmung, meine Hände zitterten, war oftmals sehr schwach, hatte Beine wie Gummi.
In der zweiten Woche kamen dann sehr schwere Beine und eine bleierne Müdigkeit dazu.
Gestern war ich im CT, das Ergebnis bekomme ich am Montag mitgeteilt. Ich hoffe sehr dass die Metas kleiner geworden sind und man bald operieren kann.

Vermutlich muss ich nächsten Freitag nochmals diese Chemo mit Tomudex und Oxaliplatin machen, ich habe jetzt schon richtig Angst davor.

Liebe Grüsse weigelia